Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerhard am 20 November, 2003 um 13:29:48:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 19 November, 2003 um 17:11:35:


Lieber Miller!
Hier meine Antwort

: Also wie ich es verstehe, sind Sie der Meinung, dass es ohne den Glauben an GOTT nichts existieren kann , richtig ? Glauben Sie dadurch auch , dass ein "Ungläubiger" nicht lieben und nichts empfinden kann? Wenn das so ist, wie erklären Sie mir denn , dass sie z.B. nach einer Verletzung irgendeiner Art Schmerzen empfinden ? Es ist doch auch ein Gefühl ? Oder kommt es auch durch das Wirken GOTTES ? Wenn Sie dieser Meinung sind, dann überlegen Sie doch bitte , was ist überhaupt ein Mensch !!! Sind wir nur Puppen in einem riesigen Theater namens "Erde" ???

XXX Ich habe nicht behauptet, daß ein Ungläubiger nicht lieben kann. Im Gegenteil. Ich habe gesagt, daß ein Ungläubiger wenn er liebt, in Gott ist und daß es für den Ungläubigen das Angebot des Glaubens gibt. Ich bitte genauer zu lesen was ich geschrieben habe. Bei einem Gott der Liebe können wir nicht Puppen sein. Er würde, wenn es notwendig wäre, nochmals sein Leben für jeden einzelnen Menschen einsetzten.


: -- glauben Sie, dass íhre Religion (Christentum) die RICHTIGE von allen ist ? Damit stimmen Sie mir zu auf die Aussage, dass jede Religion seine eigen als die RICHTIGE überhaupt hält !!!Und was war denn im Mittelalter mit euerer Religion (Hexenverbrennungen, Verleugnung der Aussage "... die Welt ist eine Kugel und keine Scheibe.", Kreuzzüge, Zwangsmissionierung, Verfolgungen und Morde im Namen JESU ?) Halten Sie nach alldem ihre Religion immer noch für die RICHTIGE ?

XXX Diese Vorkommnisse sind mit nichts zu entschuldigen. Doch wird man in 200 Jahren ebenfalls sagen, daß das christl. Amerika im Namen Gottes (so Bush) Krieg gegen den isl.Irak geführt hat. Viele Christen waren und sind gegen diesen Krieg, doch das wird dann niemanden mehr interessieren. Daß zu allen Zeiten Christen die Liebe lebten geht in der Geschichte unter. Wer weiß schon von den Christen die im alten Rom die ersten Armenküchen einrichteten. Bekannter sind da schon Franz von Assisi, Mutter Theres, oder Albert Schweizer. Du brauchst nur nachlesen. Zu allen Zeiten gab es vorbildliche Christen.
Ich denke aber, diese Dinge sind nicht Dein Problem. Dein Problem ist, wie Du Dich gegenüber Gläubigen verhalten sollst. Befolge einfach meine Ratschläge vom vorigen Beitrag.

Freundliche Grüße Gerhard



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]