Re: Liebe

Abgeschickt von logo am 22 November, 2003 um 13:16:25:

Antwort auf: Re: Liebe von Stefan am 22 November, 2003 um 02:43:16:

Hi

"Ich glaube, dass es niemals wissenschaftlich möglich sein wird, Gott zu beweisen."

DANN kannst Du es aber auch nicht behaupten, weil's in einem alten Buch steht.


"Man kann natürlich auch einfach sagen, derjenige, der behauptet, dass es Gott gibt hat die Beweis-Erbringpflicht."

Ja, exakt. Das ist ein ganz praktische Konstrukt, welches verhindert, daß morgen jemand zu Dir kommt und Dir was von Schneeweißchen und Rosenrot erzählt und, daß Du an sie glauben mußt.


"Falls Du für Dich selbst einen Beweis möchtest, musst Du Dich lediglich ehrlich für beide Möglichkeiten gleichermaßen unvoreingenommen öffnen."

Hab ich schon - als Naturwissenschaftler könnte ich ohne das nicht sein, immer mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.


"Der Rest wird sich Dir zeigen."

Ne, komischerweise hat sich "der Rest" nicht gezeigt, trotz diesem "für beide Möglichkeiten gleichermaßen unvoreingenommen Öffnen".


Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]