Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Peterpaul am 29 November, 2003 um 13:09:00:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Andreas (webmaster) am 27 November, 2003 um 20:52:11:

Von Peterpaul am 29.11.2003

Antwort Zu Andreas vom 27.11.2003

: : Jesus sagt das Himmelreich ist nah... weiters das Himmelreich ist in euch....und wer suchet der findet .. und wer anklopft dem wird aufgetan...Du brauchst also nicht hinaufschauen zum Himmel wenn es in Dir ist... schon von den alten Grieche hört man:" Mensch erkenne dich selbst...."

: Überleg mal zu wem Jesus dies gesagt hat. Ich glaube kaum, dass er der Meinung war, dass die Pharisäer das Reich Gottes in sich hatten. Dann hätte er nicht so viel gegen sie sagen müssen.
: Daher halte ich die folgende Übersetzungsmöglichkeit für akurater: (Lukas 17:21) "Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch."
: Das andere wäre aus dem Zusammenhang gerissen.

PP: das sage ich doch, nicht dort nicht da sondern in euch in der Mitte!!!! bei allen...
egal welcher Sünder einfach bei Allen...Aber wie weit einer dem entgegen kommt, ist seine eigene Entscheidung, (freier Wille)

: : Die höhere Macht, regiert nicht wie ein Mensch regiert, sondern es sind Gestzmäßigkeiten die automatisch wirken, w.Z. die Schwerkraft, das Licht, Währme, Gefühle u.s.w.

: Die Gott entsprechend geschaffen hat, damit er nicht ständig einschreiten muss.

PP.Natürlich, gesetzmäßig und absolut gerecht...

: : Was einer Glaubt oder nicht, sollte einem Andern nicht belasten oder gar stöhren... Wichtig ist, wie er lebt und was er poitives macht...

: Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Du mit Deiner Einstellung und Sichtweise vermutlich nicht in das Himmelreich gelangen wirst.

PP: Es freut mich, dass Du an meiener Entwicklung Anteil bekundest. Aber wer letztlich in den sogenannten Himmel kommt, ist der, der die Gebote erfüllt und nicht der, der Herr...Herr sagt dazu gehören auch die vielen Bibeldiskutiere, die keine Zeit haben um sich selbst also um ihre Entwicklung zu kümmern...glaube ich!!

: : Wie jemand das Höhere benennt, ist seine persönliche Sache...darüber in Wettstreit mit Anderen zu treten. ist eine verlorene Zeit...

: Vielleicht sollte man das Höhere einfach so benennen, wie es benannt werden möchte?

PP: Vieleicht will das Höhere gar nicht benannt werden, weil es schon daraus eine Menge Unfrieden Krieg und Tote gegeben hat.
Das Höhere sollte man empfinden, erleben also den Weg Jesus gehen und sich nicht in unnötigen fruchtlosen Diskusionen verfangen...

: : Im Grund geht es um die eigene Person, die sich entwickeln sollte.

: Da hast Du schon recht. Entwickle Dich zur Erkenntnis und Liebe Gottes, dann freut sich das Himmelreich.

PP: Das Himmelreich ist keine Person die sich freut, ich glaube es ist die höchste Freude überhaupt, sagen wir als Gesetz!!.

: : : -- Was halten Sie denn vom Alten Testament ? Und die ganzen Prophezeiungen, die dort drin stehen ?
: : PP: Die bringen mich nicht weiter meine persönliche Meinung ist, dass sich diese Verfasser sehr bemüht haben Ordnung in ihre Gemeinschaft zu bringen....der Nachdruck auf eine Höhere Gewalt, gibt den Verfassern die entsprechende Autorität... die sie vieleicht sonst nicht gehabt hätten...Es wirkt sich positiv aus, aber für mich persönlich haben sie keine Bedeutung.

: Zu Moses Zeiten konnten die Leute Gottes Wirken direkt sehen. Die höhere Gewalt war anwesend.

PP: Das Göttlich wirkt auch heute noch,auch die Anwesenheit ist da, aber wer kümmert sich den darum....das Weltliche verschling den Menschen mit Haut und Haar...


: : : - Waren Sie gläubig, bevor Sie ihre Meinung geändert haben ? Wie kam es dazu ? Falls Sie es nicht unbedingt im Forum schreiben wollen, können Sie mir auch eine E-Mail schicken (Viktormiller@aol.com).
: : PP: Ich glaube, dass ich zu den religiöser Mensch gehöre, die Verbindung zum Höherem,oder Gott herstellen wollen.
: : Wenn ein Arzt eine Krankheit nicht heilen kann, dann muss man auch andere Ärzte konsultieren. In der Religion ist es das Gleiche..
: : Bei ehrlicher Bemühung wird man aus der Vielfalt von Ansichten den richtigen Weg finden können. Es ist aber immer gut, wenn man der Religion in der man beheimatet ist auch verbleibt, aber man sollte auch die Guten Seiten anderer Religione mit beachten. Man könnte sagen ein Welt-religions-bürger ohne Uniform....

: Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen zu Gott zu kommen.
: Wenn ich Dir helfen kann, dann schreib ruhig.

PP: Danke Dir für Deine Gute Absicht.

Grüße Peterpaul



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]