Selbstzweck, Grundlage

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 Dezember, 2003 um 13:40:33:

Antwort auf: Re: wissenschaftlich? von logo am 16 Dezember, 2003 um 12:52:27:

Hi

: Gläubige lassen gar viel mit sich machen, wenn man ihnen das blaue vom Himmer herunter verspricht, imn wahrsten Sinne des Wortes. Das ist ja der Zweck vom Glauben.

Du verpaßt, dass ich nicht deshalb glaube, weil mir nichts besseres einfällt.
Ich könnte an alle möglichen Dinge glauben, wie z.B. möglichst viel Geld zu haben. Dann bräuchte ich auch nicht meine Zeit mit Dir im Forum zu verschwenden.
Es gibt viele Gläubige, die durchaus intelligent sind. Glaubst Du, denen kannst Du das Blaue vom Himmel herunter versprechen?
Überleg einfach mal ein bißchen, damit Du Deinem Namen gerecht wirst.

: Nein, nein, aber Andreas. Ich kann Dir sehr wohl helfen, den Nikolaus PERSÖNLCH kennenzulernen und eine persönlihce Beziehung zu ihm aufzubauen, daß Deine Sünden getilgt werden.

Auf welcher Grundlage?

: Du muß nur an den Nikolaus GLAUBEN, sonst kommt der Knecht Ruprecht und frißt Dich.

Auf welcher Grundlage?

: Also, kehr um und glaube an den lebendigen Nikolaus und, daß die zieben Zwerge seine Jünger sind. :-)

Auf welcher Grundlage?

Deine Beispiele sind einfach ein bißchen zu schwach.

Viel Erfolg beim logischen Denken wünscht Dir,
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]