Bibelzusammenstellung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 10 Januar, 2004 um 15:33:11:

Antwort auf: Mein Senf auch noch dazu ........ von Thor am 09 Januar, 2004 um 18:32:54:

: :::::::::::hat sich durch die Hilfe des HL.Geistes das Gottesbild gewandelt.
: Richtig gesagt: Die jeweils Mächtigen haben entschieden, was in die Bibel kommt, was geglaubt werden soll, was Dogma wird !

Wenn die Mächtigen allein dafür verantwortlich gewesen wären, dann hätten sie nur die Teile genommen, an die sie sich auch halten.
Die katholische Kirche verstößt recht frühzeitig gegen die Bibel, obwohl sie sie meines Wissens zusammengestellt hat.
Somit ist klar: Die Bibel ist richtig, die Menschen fehlerhaft, denn sie haben zusätzlich zur Bibel ihr Dogma aufgebaut.

: ::::::::::::Erst durch Jesus haben wir das richtige Gottesverständnis
: Jesus in allen Ehren – er war Jude und nie Christ und schon gar nicht Gott! Jesus hat eine Glaubensrichtung im Judentum gelehrt und nichts Anderes!

Genau. Allerdings ist Jesus schon der Christus (Johannes 4:25-26). Er hat das wahre Judentum verkündet (Römer 2:28-29), heute unter dem Namen Christentum bekannt, da diese Juden dem Christus folgen. (Idealerweise) Folglich werden sie Christen genannt.

: Ähnlich gute Menschen gab es schon viele und auch solche die bestialisch ermordet wurden, aber es waren und blieben Menschen.

Haben sie auch ähnliche Taten wie Jesus getan?

: Vielleicht sehe ich den Begriff GOTT auch falsch? Aus meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich Gott, als etwas einzigartiges, unübertreffbares im Kopf.

Das hört sich richtig an.

: Doch die Götter die in den Religionen gelehrt werden sind nicht so! Und wenn ich an der Oberfläche kratze und die Lehren, die ehemaligen und heutigen Mächtigen, der Religionen hinterfrage, wird das Ganze immer unglaublicher.
: Die Wahrheit siegte höchstens zufällig – die Macht siegte immer. Wahrheit und Macht passen nicht so richtig zusammen und schließen sich meistens gegenseitig aus.

Hier im Bibelkreis habe ich meine Macht (Beiträge zu löschen) kaum genutzt, somit hoffe ich, dass die Wahrheit siegen wird.

: Alle Fragen offen!

Dann hör doch einfach mal hin. Ich gebe Dir ja schon eine Antwort nach der anderen.

Viel Erfolg,
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]