Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2]

Abgeschickt von Dimas am 22 Juli, 2002 um 21:04:22:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2] von John am 22 Juli, 2002 um 18:44:51:

Hallo john,

man muss da einige Hintergründe erkennen. Wenn an nur einzelne Abschnitte beschtet, so zieht man einen falschen Schluss. Bitte nenn mir die Stellen, wo solches steht, wie du gesagt hast.
Ich glaube dir, das irgendwo das alte Testament brutal war. Ja Jesus bezieht sich oft auf das alte Testament. Aber Er ist auf die Erde gekommen das gesetzt auszuführen und nicht zu verändern. Und so wie er gelebt hat, so müssen wir auch leben.

Nenne mir bitte die Stellen, wo etwas getan wird, wo du meinst, dass sie sünde sein könnten.

Es gibt keine Höllenqueallen, wie du gesagt hast. Viele verstehen die Bibelstellen es Falsch, in den das Wort ewige Feuer steht. Nenne mir die Bibelstellen, wo von Höllenqualen geschrieben wird und ich sage dir die Bedeutung dieser Bibelstellen.

gruß, Dimas



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]