Sehr wichtiger Text Hauptext! möchte unbedingt gegenargumente von Atheisten!

Abgeschickt von Harun Karaca am 28 Juli, 2002 um 22:14:02:


Ist ein bisschen lang, aber solte jeder Glaübige und vor allem Ungläubige lesen...aber bitte mit geduld :-)

Einführung

Oh Mensch! Wisse, daß es fürchterliche Worte gibt, die den Mund der Menschen verlassen, ohne daß sie deren Gottlosigkeit bemerken. Leute des Glaubens gebrauchen sie, ohne es zu wissen. Wir erklären hier drei äußerst wichtige von ihnen.

Erstens: >>Es wurde verursacht>Es bildete sich selbst>Es erfordert die Natur>Eine solche Idee kann ich nicht annehmen>Die Ursachen haben dies bewirkt>Dies haben die Ursachen der natürlichen Elemente zustande gebracht, die taub und blind, einem Sturzbach ohne Grenzen gleich dahinströmen>>, ein dummer Phantast, der sagt: >Das ist unmöglich. Das kann nicht sein.<< Ja, der winzige Leib einer Mücke steht mit den meisten Ursachen und Elementen des Alls in Verbindung, ist sogar dessen Zusammenfassung. Wären sie nicht dem Urewigen-Allmächtigen zuzuschreiben, dan müßten diese Ursachen der unbelebten Natur selbst neben ihrem Körper zu finden sein, oder aber in ihren winzigen Leib eintreten. Ja, es wäre sogar erforderlich, daß sie in jede einzelne Facette ihres Auges eintreten, die ein verkleinertes Abbild ihres Körpers ist. Denn wenn die Ursache aus der unbelebten Natur kommt, muß sie auch neben oder in dem verursachten Objekt wirksam werden. In diesem Falle müßte man davon ausgehen, daß sie wie ein Meister im Inneren der biologischen, chemischen und physikalischen Bausteine und Grundelemente dieser winzigen Zelle arbeiten, dort, wo nicht einmal die Spitzen der Fühler einer Mücke mehr Platz finden.

Also würde sich einer solchen Hypothese selbst noch ein ungewöhnlich spitzfindiger unter den Sophisten schämen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]