Was haben wir zu verlieren ?

Abgeschickt von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 11:20:19:

Antwort auf: Re: Beweise Teil 3 von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 11:18:47:

Das Leben nach dem Tod ist unendlich. D.h. ein schlechtes Leben in dieser kurzen Welt kann jemandem unendlich Lange in die Hölle bringen. Auf der anderen Seite verspricht Allah denjenigen, die nach seinen Richtlinien leben und handeln, ein unendlich langes Leben im Paradies. Was für eine unglaubliche Gerechtigkeit ist hier im Spiel, wenn wir Menschen als Gegenleistung für unsere guten Taten in dieser kurzen Welt, ein Paradies bekommen, jedoch nicht ebenfalls für eine kurze Zeit, sondern auf ewig ?

Folgern wir weiter : Sollte es keinen Gott geben (und das ist eine Unmöglichkeit), hätten die Gläubigen nichts verloren, denn ihre guten Taten haben ihnen ein erfülltes Leben gegeben. Sollte aber Allah existieren, würden die Gläubigen für immer in das Paradies eingehen und die Ungläubigen wären für immer verloren im Höllenfeuer. Was für ein gewaltiger Verlust ! Was also habe ich zu verlieren, wenn ich mich auf der Suche nach der Wahrheit mit dem Islam beschäftige ?

Es ist doch eine Ironie des Lebens, daß wir uns anstrengen und forschen und viele Jahre unseres Lebens arbeiten, um irgendwann ein ruhiges Leben zu führen. Aber nur wenige kommen auf die Idee , sich für das unbegrenzte Leben nach dem Tod vorzubereiten.
Es lohnt sich doch allemal , während einer durchschnittlichen Lebensdauer von 70 Jahren eine kurze Zeit mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich weiß, daß es für jemanden, der hier aufgewachsen und oft keine religiöse Erziehung bekommen hat, unheimlich schwerfällt, an all die Thesen und Beweise in diesem Manuskript zu glauben. Aber bitte glaube mir, wenn Du dich mit einem reinen Herzen und ohne Vorurteile mit der Materie Islam beschäftigst, wirst auch Du erkennen, was ich Dir in den Seiten versucht habe, näherzubringen - die Wahrheit.

Was sollte ich davon haben, daß Du ein Muslim wirst ?
Erkennst Du denn nicht, daß Allah Dir durch dieses Heft eine Tür aufmacht. Du brauchst nur durchzugehen und Du wirst überwältigt sein.
Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten (1 /2)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]