Re: - Die Bibel - und - Der Glaube -

Abgeschickt von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 17:16:00:

Antwort auf: Re: - Die Bibel - und - Der Glaube - von Niko am 04 Maerz, 2002 um 03:06:18:

: Natürlich kann man an Gott glauben, ohne an die Bibel zu glauben. Ich bin selbst zwar Atheist, kenne aber viele die an Irgend eine Kraft (Gott) glauben, ohne das deren Glaube in irgend welche Schranken(Bibel) gezwungen wird.
Diese Leute kann ich auch viel besser versehen, als die die an irgendwelche Makulatur glauben, sei es nun die Bibel oder der Koran. Ich finde wenn man schon Glaubt, so soll man sich in den Glauben nicht einschränken lassen, man soll keine Mauern für seinen Geist bauen.

Woher soll man dann wissen, an was man glaubt?
Die eigenen Ideen sind ja toll. Sind wir selbst Götter, die sich aussuchen können, wodran sie glauben?
Läßt diese Kraft sich gefallen, dass zwar Leute an ihre Existenz glauben, aber ansonsten nichts damit zu tun haben wollen, obwohl sie sich vieles auf eine bestimmte Art und Weise vorstellt?

Fragen über Fragen! Für mich gibt's dazu nur eine klare Antwort: Die Bibel.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]