Re: Schuldig- Nichtschuldig?

Abgeschickt von maida am 22 Februar, 2003 um 23:47:47:

Antwort auf: Schuldig- Nichtschuldig? von Joachim am 20 Februar, 2003 um 20:58:54:

lieber Joachim!

ich frage mich, ob du ernsthaft daran glaubst, was du uns hier erzählst?
ich meine, erscheint dir so eine "geschichte" ernsthaft als ausreichende erklärung für die "sühne für die sünden-theorie"?
1. für welche sünde bzw. sünden wurde Jesus (der Friede sei mit ihm) bestraft? ihr meint für die sünden der menschheit; müsste demzufolge der richter in deiner geschichte nicht etwa seine unschuldige tochter für die sünden anderer (angeklagter) mit dem Tode bestrafen?!
2. Gott lässt sich nicht einfach mit menschlichen massstäben messen bzw. anhand von menschlichen handlungen ausmachen; Er ist darüber erhaben!
trotzdem oder gerade deswegen ist Er derjenige, der voller erbarmen ist für seine geschöpfe; und Er alleine behält sich das recht vor, uns am "tag des jüngsten gerichts" (an dem die christen genauso glauben), zu bestrafen oder Seine barmherzigkeit zukommen zu lassen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]