Re: Christliche Unsitte

Abgeschickt von heidi am 25 Februar, 2003 um 21:25:57:

Antwort auf: Christliche Unsitte von Ka am 25 Februar, 2003 um 18:13:43:


KA schrieb:
: In der Bibel steht: "Der Lohn der Sünde ist der Tod.". Und das ist falsch!
: Richtig ist: Was 'Fleisch' ist vergeht, und was 'Geist' ist besteht... Das ist das Gesetz des Ewigen.

heidi:
ja steht doch so auch in der bibel: sündiges fleisch vergeht (hölle) und geist gottes nach der neuen geburt besteht (paradies).
nun wirst du wieder nicht verstehen, was wiedergeburt ist. es bedeutet, dass der alte sündige mensch durch reue, annahme des einmaligen opfers Jesus durch vergebung bitten und umkehr von den schlechten taten abgestorben ist, und als neuer mensch, der nicht mehr absichtlich sündigen kann, geboren wird.

Johannes 3
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.

wenn du jedoch meinst, in Gott keinen gerechten Richter, sondern einen allvergeber sehen zu wollen, dann bist du trotz der ganzen schreiberei hier verblendet.
der lohn der sünde ist der tod, KA, der tod in dem sinne, kein ewiges leben zu haben. wie gesagt, gott ist ein gerechter richter (psalm 96,13). und da kann man für seine sünden noch so viele unschuldige tiere opfern und wird sie trotzdem nicht los. denn man kann nicht das ganze gesetz mose halten (gal. 3, 21-22, gal 4, 4-7, gal 3,13), nur die gebote und das nach annahme jesu. und von dem fluch des gesetzes ist nur erlöst, wer den kreuztod Jesu annimmt. durch die geforderten tieropfer im alten testament gab Gott uns den hinweis, dass sehr wohl ein opfer zur vergebung der sünden notwendig ist. so kann man dann auch das opfer seines sohnes besser verstehen. den anzunehmen gilt es, denn tieropfer sind dem Herrn ein gräuel.um geistige opfer geht es (2.petr. 2, 4-5) ebenso sind alle speisen, die Gott uns schenkte gut und nicht unrein zu nennen. denn aus dem herzen der menschen kommt das unreine. mt. 15, 10 - 20

mir sagt das eigentlich sogar die menschliche logik.
nun stehen hier wieder mal deine meinung und wieder mal meine meinung. aber lass und nicht endlos diskutieren, denn ich habe wenig zeit. und ich bin auch nicht hier, um die alten diskussionen wieder aufzunehmen. eigentlich ging es mir nur im die untenstehende frage (siehe beitrag: RE an friedliche muslimen) und mal vielleicht eine gelegenheit sich in diesem beitrag nicht bibel- und koranstellen um die ohren zu hauen, sondern interesse- und menschlichkeitshalber mal unser verhältnis zueinander einfach so zu bereden. vielleicht geht das, vielleicht nicht, mal sehen.
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]