Re: Meinungen?

Abgeschickt von logo am 18 April, 2003 um 20:22:54:

Antwort auf: Meinungen? von Andreas (webmaster) am 14 April, 2003 um 16:43:20:

Hi, Andreas

"Erklär mir doch mal, was vor dem Urknall war."

Keiner wird Dir das erklären, denn es ist ein Grenzprozeß. Der Punkt selbst, liegt, wie Du richbtig schriebst, im Unendlichen und existiert damit nicht.


"Man muss? Oder muss man, um in Dein Weltbild zu passen?"

Nein, es geht nicht um meine Meinung. Ich hab keine, sondern halte mich an das, was man aus Messungen herleiten kann. Deshalb MUß man sich daran halten, denn sonst könnte man mit den gleichen Argumenten, mit denen Du Gott stützt , die Mainzelmännchen beweißen und die sieben Zwerge, die ja auch alle ganz große Heiler waren.


"Also, ob einer gesund wurde, konnte man auch damals schon erkennen.
Jesus hat so einige Wunder getan, die damals messbar waren."

Bist Du Dir da so sicher? Konnten Menschen vor 2000 Jahren das wirklich erkennen? Denkst Du, sie hatten die anatomische Erfahrung, wie wir heute. Denkst Du, sie wußten, was ein Koma ist, oder überhaupt ein Blutkreislauf? Und des weiteren, denkst Du, daß sie Scharlatane erkennen konnten, die ihnen was vormachten. Heute kann man sie entlarven - Wunderheiler, Geistheiler und andere Dunkelmänner, ob sie sich nun Jesus oder Uriella nennen.
Wenn Jesaja ein Prophet war, dann war es Nostradamus - wenn nicht, dann war auch Jesaja keiner.


"Mathematiker scheinst Du nicht zu sein, woher nimmst Du also Deine "fachlichen" Aussagen?"

Woher willst Du das wissen - vielleicht bin ich ja so was ähnliches. Aber es geht doch nicht um mich. Warum lenkst Du ab?


Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]