Fälschungen

Abgeschickt von logo am 24 April, 2003 um 17:14:18:

Antwort auf: Re: Wahrheit von anonym am 24 April, 2003 um 07:42:19:

Hi

Also, zu Deinen Instinken der Tiere. Dann könnte man auch behaupten, daß eine (Menschen-)mutter ebelfalls nur ihren Instinkten folgt. Was für ein Menschenbild hat da die Bibel bloß? *kopfschüttel*

Und zu Fälschungen - die gibt es immer. Der Punkt ist, daß auch ein Fälscher Ergebnisse vorweisen muß. Und daran kann man ihn entlarven. In der Naturwissenschaft existiert da ein gutes Kontrollsystem. Ich denke, daß der von Dir angeführte Knochenfälscher sehr schnell entdeckt wurde.
Aber bloße Berichte, wie aus der Bibel, lassen sich nicht so einfach überprüfen. Man läuft Gefahr, eben wieder nur auf Behauptungen zu stoßen.
Nenn mir einen Fund, der die Aussagen der Bibel beweißt.
Die Splitter des Kreuzes? Davon sind so viele aufgetaucht, daß man daraus sehr viele Kreuze hätte bauen können.
Das "Turiner Grabtuch"? Sicher ist das alt - aber nicht so alt, wie es sein müßte, um das Grabtuch Jesu zu sein. Auch weißt es nicht die Verzerrungen auf, die beim Abdruck eines Körpers entstehen würden.
Übernatürliche Vorgänge, wie Auferstehung? Wenn es das gäbe, dann müßte es generell physikalisch möglich sein, bzw. man müßte Seelen als physikalischen Effekt nachmessen können. Kann man aber nicht. Und dann sollte man es nicht behaupten.
Zu einem UFO-Jünger würdest Du doch auch sagen, er solle, um es zu beweißen einen Außerirdischen hier her schaffen und es nicht einfach glauben, oder? Und was sagtst Du ihm, wenn er anführt, daß es doch so viele Berichte, ja Fotos gibt, von fliegenden Untertassen und, daß alle das bestätiget hätten, die daran verdient hätten?


Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]