Re: Ich lass mich nicht reinlegen

Abgeschickt von Hajo am 18 Juni, 2003 um 15:55:34:

Antwort auf: Ich lass mich nicht reinlegen von Checker am 18 Juni, 2003 um 13:35:19:

Du benutzt harte Worte. Warum schreibst Du, die Mormonen wären eine billige und gotteslästernde Sekte? Woher weißt Du das? Und warum war Joseph Smith ein kranker Prophet? Kanntest Du Brigham Young, daß Du sagen kannst, er sei verrückt gewesen? Und wer behauptet denn, Adam sei Gott?

Es ist leicht, aus der Anonymität des Internet heraus andere zu schmähen und mit harten Worten zu verprellen. Dies trägt aber zur Wahrheitsfindung nicht bei.

Du kannst glauben, was Du willst, das ist Dein Recht. Jeder Mensch hat von Gott Glaubens- und Gewissensfreiheit bekommen, dafür werde ich auch immer kämpfen.

Wer aber darf sich anmaßen, einen anderen wegen seiner Art der Gottesverehrung zu verurteilen?

Kannst Du mir diese Frage beantworten?

Ich bin nicht zornig wegen Deiner Worte, aber ich glaube nicht, daß diese Art des Meinungsaustausches fruchtbringend ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]