Re: Das Christentum als "Einheit"

Abgeschickt von logo am 24 Juni, 2003 um 21:24:08:

Antwort auf: Das Christentum als "Einheit" von Katharina am 23 Juni, 2003 um 22:24:48:

Hi

"Und ist es nicht gerade die eben nicht vorhandene Perfektion, die uns von Gott unterscheidet?"

Ja, stimmt. Die Bibel spricht von Jesus als "wahrer Mensch und wahrer Gott." Nun laß uns mal überlegen. Also, wenn er ein wahrer Gott ist, dann ist er perfekt und - das wichtigste - er hat deshalb kein Begehren. Wenn er aber nun wahrer Mensch ist, dann muß er begehren, denn was ist das für ein Mensch, der nicht begehrt und perfekt ist - eine Horrorvision.
Aber wie kann er dann "wahrer Mensch UND wahrer Gott" sein? Das widerspricht sich und diese Widersprüche ziehen sich durch die gesamnte Bibel.

Dankst Du nicht auch, daß die Bibel eher im übertragenen Sinne gemeint ist, als wörtlich?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]