Re: Es ist interessant mit einigen zu disktutieren...

Abgeschickt von Alpha Omega am 03 September, 2003 um 13:49:49:

Antwort auf: Re: Es ist interessant mit einigen zu disktutieren... von CrypticalPuzzle am 02 September, 2003 um 19:43:06:

: Hallo Abraham,

: Besten Dank für Deine Ausführung.

: Ich kann Deinen Schritt aus der Kirche sehr wohl nachvollziehen. Auch ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du einst gestanden bist. Mit dem einzigen Vorteil, dass mein Job nicht an meine Konfession gebunden ist. Es muss schon sehr viel passieren bis ein Pfarrer sein Amt niederlegt.
##Du hast so sehr recht, ich kann es Dir wirklich nicht beschreiben, was das für eine innere Unruhe war am Ende, und wie die Unruhe durch GOTTES Gnade sich auflöste, und die grösste Ruhe in mein Herz kam, welches ich in meinem so kurzen Lebensabschnitt bisher erlebte.
Ich wollte erst ganz sicher gehen, dass ich auch wirklich den falschen Weg hatte, bevor ich ein Muslim wurde. Ich habe viel überlegt, ich hatte sehr grossen Zweifel am Anfang, aber der Zweifel wich mit all den wirklich wahrhaftigen Beweisen GOTTES Offenbarungen ab. Ich erkannte immer mehr den Zusammenhang zwischen so vielen "mysteriösen" Versen aus dem AT und Jesus-Überlieferungen, dass es praktisch dem verstand unmöglich war, es nicht zu verstehen.
Jesus hat wirklich so viel von dem kommenden Propheten erzählt, dass man blind sein muss, um es zu übersehen. Es war eine schlimme Zeit dies alles zu akzeptieren. Aber nachdem ich das alles akzeptierte, wusste ich, dass ich mich GOTT näher gebracht hatte. Viele behaupten, dass im Koran kein einziger Vers wäre, welches GOTT als den liebevollen GOTT bezeichnet. Aber das ist falsch, ein Vers gibt sogar ganz deutlich an mit:"Er ist der Gnadenvolle, der Liebevolle!"

: Aber bevor Du zum Islam übergetreten bist musstest Du Dich doch auch mit Fragen über den Islam befassen. Ich hoffe, dass Du einige meiner Fragen beantworten kannst:

: 1. Warum sagt man: Allah ist der Grösste?
: Wenn Allah der Grösste ist gibt es dann nicht auch noch andere Götter? Wenn es keine andere Götter gibt dann müsste es doch heissen: Allah ist Gross
##Es heisst nicht "Allah ist der Grösste", sondern "Allah ist Größer!"
Es ist metaphorisch, und beseutet schlciht und einfach, dass alles was die Menschen ihm zugesellen als Gottheiten, nichts sind. Er ist IMMER grösser, Du kannst einfach den Satz nicht überbieten mit menschlicher Phantasie. "Allah ist der Grösste" würde, so wie Du es korrekt angibst, andere Gottheiten in Theorie angeben, aber "Grösser" ist ein Wort, welches menschlich erfundene Gottheiten in den Schatten stellt.

: 2. Der Halbmond
: Warum ziert dieses heidnische Symbol alle Moscheen?
##Dieses Symbol wurde durch Berechnung als ein Symbol angenommen, welches Du nirgends im Koran finden wirst.
Der Halbmond kommt von der ersten Offenbarung, welches in einer Nacht des Halbmondes offenbart wurde. Es hat in Wahrheit nichts zu bedeuten, ausser eben den Unterschied zu der Kirche zu "zeigen".

: Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu offensiv sind.
##Auch offensive Fragen sollten beantwortet werden, um den Fragenden die Augen zu öffnen.
Wie ich schon sagte, Deine Fragen sind alle sehr interessant, und in keinster Weise offensiv.
Ich danke Dir für Deine Fragen.


: Gruss,
: CrypticalPuzzle

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]