Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerhard am 19 November, 2003 um 08:59:51:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 17 November, 2003 um 21:20:36:

: Hallo Gerhard !

: Wieso bezieht sich ihre Meinung zu diesem Thema denn nur auf meine Verlobte ? Und woher haben sie es , dass die Liebe aus der naturwissenschaftlicher Sicht nur Sex ist ? Hää ?
xxx"nur Sex" ist natürlich vereinfacht ausgedrückt. In der Naturwissenschaft ist 1 + 1 + x ist Liebe. 1 + 1 steht für Sex, Fortpflanzungstrieb, Arterhaltungstrieb usw und X ist der unbekannte Rest oder ein Zugeständnis an das Gefühl der Menschen: Liebe ist ein Gefühl im Herzen und nicht unterhalb der Gürtellinie !!! Sind denn bei Ihnen alle Gefühle vom GOTT ? Menschen haben doch Gefühle !!! Also ich kann Ihnen das auch nicht näher beschreiben, wie es im Körper des Menschen dazu kommt, dass man Gefühle hat (sei es Freude , Trauer oder ähnliches) , dazu bin ich kein Wissenschaftler.
: Es geht hier aber um was anderes, und zwar um den GLAUBEN an eine "höhere Macht" allgemein.
xxx Nach dem Bewustseinsforscher Ken Wilber kann die Naturwissenschaft nur messen und wiegen was materiell existiert (Es ist). Sie kann keine gültigen Aussagen machen über Kunst, Musik, Glauben, Mystik, Schönheit, Anmut, Liebe (kommt vom ich, du und wir). Deshalb existiert das X (1+1+X) der Liebe für die Naturwissenschaft kaum.
Die Liebe ist eine "höhere Myacht", das besingen schon die Dichter. Die Liebe vom Glauben trennen zu wollen ist ein Fehler. Wer seinen Gatten, seine Kinder und alle Menschen liebt, lebt in Gott auch wenn es ihm nicht bewußt ist. Es ist nicht unbedingt notwendig an Gott zu glauben wenn man die Liebe lebt. Es ist aber ein Angebot Gottes da an ihn zu glauben, den durch den Glauben kann die Liebe noch mehr wachsen. Will man noch mehr lieben muß man eben den Glauben suchen.
: Und nochwas : was ist das für ein GOTT, wenn man ihn nicht verstehen kann ? Will er denn nicht , dass alle Menschen an Ihn glauben ? Wieso überzeugt er denn nicht die "Ungläubigen" ?
: Sind wir ihm egal ?

: Wieso soll es eigentlich nur den GOTT geben , wie es in der Bibel steht ? Es gibt ja auch genügend andere Glauben, wie z.B. Islam, Hinduismus etc.
: Und jeder Glaube sagt auch von sich heraus, dass ihr Glaube der RICHTIGE Glaube ist !!! Wie kommt es denn dazu ?
: Ich möchte einen Wissenschaftler zittieren :
xxx In allen Religionen haben Menschen versucht die eigene Religione für ihre pers.Zwecke zu mißbrauchen. Die richtige Religion ist daher nicht leicht zu erkennen. Doch dort wo die Liebe, die Menschlichkeit am stärksten praktiziert wird, angefangen von den Gründern bis zur heutigen Zeit, ist die richtige Religion.

: " ... manchmal ist die einfachste Lösung, auch die richtige. " Ich glaube es stamm vom Einstein oder so.

: Und was ist hier das einfachste ? Das es den GOTT überhaupt nicht gibt, denn es gibt keine Beweise dafür , dass es Ihn wirklich gibt !!! Es gibt auch genauso keine Beweise, dass es Ihn nicht gibt. Also ???
xxxDie menschliche Seele ist nicht einfach. Und wenn die Antworten noch so eindeutig sind, der Mensch sucht und sucht trotzdem weiter.
Was ist schon die einfachste Lösung: Alles ist aus dem Nichts??? oder druch Gott ist alles???

Ich kann nur raten: Versuch nicht, Deine Verlobte durch Argumente welcher Art auch immer, vom Glauben abzubringen. Auf der anderen Seite erseht zwar Deine Verlobte daß Du zum Glauben finden mögest, aber sie wird dich aus Liebe niemals dazu drängen. Auch Gott drängt niemanden.
:
Freundliche Grüße Gerhard




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]