Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Miller am 26 November, 2003 um 03:31:45:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Peterpaul am 25 November, 2003 um 21:24:24:

Hallo Peterpaul !


zu : Die Aufgabe lautet,suchet zu erst das Himmelreich Gottes

-- Was meinen Sie damit ? Wie ich es verstehe, sind Sie gegen einen Glauben an eine höhere Macht, die über uns regiert (in dem Fall laut der Bibel) ! Wenn das so ist, dann stimme ich Ihnen vollkommen zu. Ich nenne es einfach nicht GOTT sondern " Das GUTE in dieser Welt " . Aber ich würde niemals beten zu diesem "GOTT" und ihn um Hilfe bitten, denn nur der Mensch hat einen Einfluss auf sein (bzw. fremdes) Leben und nicht etwas, das weit oben über uns ist. Würden Sie mir zustimmen ?

zu : Die Bibel ist nicht unbedingt in seiner ganzen Auslegung ein Gesetz Gottes
aber im Neuem Testament sind sehr sehr wertvolle Hienweise zur richtigen Gestaltung des Lebens niedergeschrieben.

-- Was halten Sie denn vom Alten Testament ? Und die ganzen Prophezeiungen, die dort drin stehen ?

Zum Schluss noch eine persöhnliche Frage :
- Waren Sie gläubig, bevor Sie ihre Meinung geändert haben ? Wie kam es dazu ? Falls Sie es nicht unbedingt im Forum schreiben wollen, können Sie mir auch eine E-Mail schicken (Viktormiller@aol.com).

Mit freundlichen Grüssen
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]