Re: Wer ist Jesus ?

Abgeschickt von logo am 12 Dezember, 2003 um 17:58:00:

Antwort auf: Re: Wer ist Jesus ? von ricko am 12 Dezember, 2003 um 13:08:42:

Hi

Wie bei Matrix mußt Dich nicht fühlen. Das sind keine Verschwörungstheorien. Die werden eher von Leuten gestützt, die sich einen Sachverhalt mit zu viel Eigenauslegung zurech machen für ihre Zwecke. Ich habe nur das genannt, was wissenschaftlich über Jesus gesichert ist, OHNE Glauben zufügen zu müssen. Bibel/Koran sind eben von Gläubigen geschrieben, die dazu in diesen Büchern aus ihrem Glauben heraus sprechen. Das ist damit keine geschichtliche Quelle. Aber ist das so schlimm, wenn Jesus nicht real ist? Der Minotaurus ist es auch nicht und der Nikolaus ebenfalls, wobei der sogar noch reale Wurzeln hat als Bischof in Spanien, der Räubern lieber das Gold der Kirche gab, als ihnen die Kinder des Dorfes zu überlassen.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]