1. Widerspruch

Abgeschickt von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:50:44:

Antwort auf: Re: Widersprüche im Koran? von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:49:00:

3. Sure [80-81] "Es geziemt einem Menschen nicht, daß Allah ihm Schrift, Weisheit und Prophetentum geben sollte und er darauf zu den Leuten spräche: »Betet mich neben Allah an«; sondern es ziemt zu sagen: »Vervollkommnet euch in der Schrift, die ihr ja kennt, lernt sie!« [81] Allah befiehlt euch nicht, Engel oder Propheten als euere Gebieter anzuerkennen. ..."
Mohammed drückt hier sein Problem aus, Jesus' Vollmacht anzuerkennen.
Dies steht im Widerspruch zu:
3. Sure [74] "... Sage ihnen: Alles Treffliche ist in Allahs Hand, er gibt es, wem er will, denn Allah ist gütig und weise."
Wo er anerkennt, dass Allah irgendjemandem alles geben könnte, was er getan hat. Er hat Jesus sämtliche Vollmacht über uns gegeben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]