Re: Am anfang war das Wort

Abgeschickt von Chrisitan T. am 11 Juni, 2003 um 13:48:30:

Antwort auf: Re: Am anfang war das Wort von Besserwisser am 10 Juni, 2003 um 19:12:41:

Zitat Anfang von Besserwisser----------
Alle Dinge sind durch Ihn gemacht
und ohne Ihn ist nichts gemacht was GEWORDEN (das sagt nicht, dass nicht etwas bestand was nicht geworden ist ZB Raum und Materie, die schon ewig bestanden)
ist
In Ihm war das Evangelium
und das Evangelium war das Leben
und das leben war das Licht der Menschen

usw.
Zitat Ende von Besserwisser----------

Hbr.11,3 : "Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so daß das SICHTBARE NICHT AUS ERSCHEINENDEM geworden ist."

: Ich sehe hier durch keinen Widerspruch,der Schreiber wollte hier verdeutlichen , dass hinter dem Sichtbaren die Kraft Gottes wirkte.
:
: Gruss
: Besserwisser

Wir können ruhig dabei bleiben, was das Wort Gottes dazu sagt, und das ist unmissverständlich.

Aber: "Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird. Der geistliche dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt."

Das gilt in diesem Fall für Dich, Besserwisser (bist du denn besser-wisser als Gott?!).
Christian Trinker


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]