Die Einheit Gottes

Abgeschickt von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 01:33:08:

Ich möchte ein Thema ansprechen, das wohl eine große Diskussion entfachen wird, aber ich denke es ist nötig dies anzusprechen.

Es geht um die Einheit Gottes. Ich sage vorweg, dass ich der (Einzig richtigen) Meinung bin, dass Jesus Christus der einzige wahre Gott der Bibel ist, und er NICHT nur ein Teil von Gott ist, wie das heutzutage gerne behauptet wird. Natürlich werde ich im laufe der Diskussion einige Bibelstellen nennen.

Die Tatsache, dass Jesus kein "Teil" von Gott ist wird in folgenden Schriftversen wohl verdeutlicht:
"Denn in ihm [JESUS] wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig."
Kolosser 2,9

"Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftihen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."
1. Johannes 5,20

Ich möchte euch gerne erklären, dass es keinen Unterschied zwichen dem Gott des alten und des neuen Testaments gibt, und dass JESUS der gott beider Testamente ist.

Da es schon recht spät ist (01:30 Uhr) breche ich hier ab und mache morgen weiter.

J-F
Jakobus 2,19


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]