Bibelstudium

Abgeschickt von Hajo am 17 Juni, 2003 um 15:44:41:

Hallo Andreas, hallo Leute.
Aufmerksam habe ich einen Teil der Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich bewundere Andreas für seinen Mut, ein solches Forum zu führen, obgleich ich nicht glaube, das es zu einer Einheit der Christen kommt. Noch heute streiten sich Protestanten und Katholiken, obwohl sie doch eine Ökumene gebildet haben. Und doch kann diese Website Toleranz fördern.

Nun habe ich in einem Beitrag von Andreas gelesen, daß dieses Forum geschlossen werden soll. Eigentlich schade, da Andreas ein durchaus toleranter Webmaster ist. Das findet man nur in wenigen christlichen Foren.

Sollte Andreas also dieses Forum schließen, möchte ich mein eigenes Forum zum Studium der Bibel anbieten. Ich hoffe, Andreas hat eine wenig Verständnis für dieses bischen Eigenwerbung.

Nun ist Bibelstudium ja so eine Sache. Ich glaube, daß die Bibel durch die Macht des Heiligen Geistes geschrieben und nur durch diesen verstanden werden kann. Durch diese Macht kann uns Gott unser Verständnis öffnen, damit wir das Verstehen können, was Gott uns mitteilen möchte.

Ich glaube nicht, das es Sinn macht, über die Schrift zu streiten. Besser wird es wohl sein, darüber zu beten oder auch zu fasten. Denn schließlich handelt es sich ja um das Wort Gottes. Er kann uns zu einem Verständnis der Schrift verhelfen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]