noch da! und tieropfer

Abgeschickt von heidi am 07 Juli, 2003 um 21:37:19:

Antwort auf: Re: frage zu deiner version von Alpha Omega am 07 Juli, 2003 um 00:38:21:

: ##Vielen Dank liebe heidi, der Flug war ausserordentlich gut :-)

+++hatte ich auch nicht ironisch gemeint, hast falsch verstanden, siehst du?

: ## Ich denke, DU hast absolut recht, ich war nie ein wiedergeborener Christ, weil es so etwas nicht gibt. Paulinische Lehre.

+++schreiben steht im geist schon lange, aber ich schaff es einfach zeitlich nicht. will aber noch.

:## Warum solltet ihr nicht mehr schreiben können? Ist die Entrückung schon geschehen?

+++wollte nur sagen, dass ich noch hier bin, aber die entrückung wird geschehen! ob ich das noch live mit erlebe, weiß man nicht. melde mich, sobald ich kann mit meinem schreiben über wiedergeburt.

bis dahin kannst du dir ja schon mal überlegen, welche sünden du vor gott alle begangen hast.
wenn ich es richtig verstanden habe, musst du dich nach deinem glauben ja an das gesetz halten.
wenn schon, dann das ganze gesetz! oder etwa nicht? wie willst du sonst vor dem gott, an den du glaubst, bestehen?

mich graust es schon zu fragen: aber ist du auch nur geschächtetes fleisch? machst du auch dabei mit, wenn sie unschuldigen tieren die kehle durchschneiden, tieropfer bringen?

liebe grüße, aber in hinsicht auf deine antwort zu den tieren: übel werd! sorry, aber ich versuche ja, dein handeln zu akzeptieren. und trotzdem, wenn ich es sehen würde, würde ich schreiend dazwischen gehen und das tier retten, geschehe, was wolle! an diesem tötungsfreitag bricht es mir fast das herz, wenn ich denke, was überall vor sich geht! die tiere können nichts für die sünden der menschen. im alten testament forderte gott tieropfer. er wollte damit darauf hinweisen, dass für sünde ein opfer zu bringen ist. dazu gab er uns jesus. dieses opfer müssen wir annehmen, damit ist das schlachten vorbei!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]