Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Alpha Omega am 21 Juli, 2003 um 01:17:42:

Antwort auf: Shizophrenie von logo am 20 Juli, 2003 um 14:38:58:

Lieber logo,

eine sich immer wieder selbstbeantwortende Frage, wenn man den Koran einmal im Leben aus purer Neugier, nicht unbedingt des Glaubens Willen, gelesen oder lesen würde:
GOTT gibt Leid, Hoffnung, Reichtum, Armut, Gesundheit, Liebe, Hass, ER gibt uns alles.
Im Koran sagt er als Beispiel, das ist Deine Prüfung in diesem Leben, Du kannst als leidender Gläubiger all Dein Leid loswerden, wenn Du fest an IHN, an seine Offenbarungen und seine Gebote festhaltest.
Die Reichen: Sie wird der Reichtum gegeben, weil sie nichts anderes zu erwarten haben im Jenseits.
Ihnen wird nicht zugehört, weil für sie dieses so kurze Leben wichtiger ist, als das Gute nach dem Tode.
Den Armen etc wird diese Prüfung für das so kurze Leben gegeben, um die Reichen zu prüfen. DIe Armen werden genug geprüft.
GOTTES Wille zum Beispiel ist Dein Reichtum als Gläubiger zu einem gewissen Masse einmal im Jahr an Arme zu geben. (2.5% Deine ganzen Vermögens)
Wir haben so viele Milliardäre auf dieser Welt, wenn jeder von ihnen etwas Gute tun würde, und seine "Armen-Steuer" bezahlen würde, es würde keine Armut geben, kein Hunger geben.
Aber wie schon GOTT sagte, das Leben auf dieser Weelt ist ihnen süßer, GOTT achtet nicht mehr auf die, ihr Reichtum bleibt auf der Erde. Ihre "Belohnung" bekommen sie im Jenseits.


Sei mal ehrlich zu Dir selber:
Kannst DU wissen, ob Du schon nicht morgen sterben "musst"
Was also würde Dir Dein Reichtum oder Deine Armut Dir bringen?
Der Arme hat ein Ende seiner Leiden, der Reiche ein Ende seines ach so schönen Lebensstandards.

Ich weiss, wenn es nach der christlichen Lehre gehen könnte, müssten ALLE Christen ohn Sünde sein, sie könnten keine Kriege führen, oder wie kann ein wiedergeborener mit dem heiligen Geist in sich, etwas böses tun?

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega
"Wissen ist Macht und Reichtum auf dem Weg GOTTES"


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]