Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Peterpaul am 21 Juli, 2003 um 20:05:33:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Alpha Omega am 21 Juli, 2003 um 01:17:42:

: Lieber logo,
Ergänzend zum Alpha Omega von Peterpaul 21.07.03

: eine sich immer wieder selbstbeantwortende Frage, wenn man den Koran einmal im Leben aus purer Neugier, nicht unbedingt des Glaubens Willen, gelesen oder lesen würde:
: GOTT gibt Leid, Hoffnung, Reichtum, Armut, Gesundheit, Liebe, Hass, ER gibt uns alles.
-------
PETERPAUL: Gott gibt Gerechtigkeit er gibt, was wir uns verdient haben vom Leben davor..
---------
: Im Koran sagt er als Beispiel, das ist Deine Prüfung in diesem Leben, Du kannst als leidender Gläubiger all Dein Leid loswerden, wenn Du fest an IHN, an seine Offenbarungen und seine Gebote festhaltest.
---------
PETERPAUL: Warum prüft Gott den einen mit Leid und Not, den Andere aber verwöhnt er maßlos...

: Die Reichen: Sie wird der Reichtum gegeben, weil sie nichts anderes zu erwarten haben im Jenseits
--------
ETERPAUL: das kannst Du nicht wissen... Es kommt nicht auf den Reichtum an, sonder auf das, wie man lebt heute...
: Ihnen wird nicht zugehört, weil für sie dieses so kurze Leben wichtiger ist, als das Gute nach
dem Tode.
-----------
PP: Das weißt Du auch nicht, was den Reichen wichtiger ist, es gibt viele, die auch vor Gott wohlgefällig sind...
-----------
: Den Armen etc wird diese Prüfung für das so kurze Leben gegeben, um die Reichen zu prüfen. DIe Armen werden genug geprüft.
------
PP.Verstehe ich nicht, der Arme wird geprüft, um den Reichen zu Prüfen... ich meine jeder wird auf seine Art geprüft Arm oder Reich spielt keine Rolle...
: GOTTES Wille zum Beispiel ist Dein Reichtum als Gläubiger zu einem gewissen Masse einmal im Jahr an Arme zu geben. (2.5% Deine ganzen Vermögens)
-----
PP: Der Reiche gibt nicht 2.5% sonder er giebt
bis 50% alle Jahre und dass wird über die Socialleistung gerecht verteilt (nehme ich an) bei den 2.5% wird der Beschenkte vom Schenker abhängig

: Wir haben so viele Milliardäre auf dieser Welt, wenn jeder von ihnen etwas Gute tun würde, und seine "Armen-Steuer" bezahlen würde, es würde keine Armut geben, kein Hunger geben.
------
PP. Du bist falsch informiert, Hunger un Armut wird man nur vordergründig mildern die Wahre Hilfe ist die Selbsthilfe... dazu sollte man ihnen verhelfen.. die müssen auch wollen

: Aber wie schon GOTT sagte, das Leben auf dieser Weelt ist ihnen süßer, GOTT achtet nicht mehr auf die, ihr Reichtum bleibt auf der Erde. Ihre "Belohnung" bekommen sie im Jenseits.
------
PP: Du sprichst von Gott, als wenn Du alle Tage mit ihm im Biergarten sitzen würdest..:


: Ich weiss, wenn es nach der christlichen Lehre gehen könnte, müssten ALLE Christen ohn Sünde sein,
-----
PP: Also Alpha das ist nicht korrekt, Du weißt, dass die Menschen durch ihren freien Willen entscheiden können wie weit sie den Willen Gottes befolgen möchten, das gilt für alle Religionen...
-------
sie könnten keine Kriege führen, oder wie kann ein wiedergeborener mit dem heiligen Geist in sich, etwas böses tun?
--------
PP: Den heiligen Geist, den Funken Gottes, hat ein jeder egal wer, aber was machen sie damit,
Jesus gibt verschiedene Leute Geld -( Werte )
die einen vermehren sie , einer vergräbt es, was sagt er zu diesen er scheltet ihn und nimmt ihm noch das weg, was er hat.. vergräbt nicht das Gute vermehrt es.....

: Grüsse und Frieden mit Dir
: Alpha Omega
: "Wissen ist Macht und Reichtum auf dem Weg GOTTES"

Entschuldige meine Zwischenrufe!!!! Grüße Peterpaul


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]