Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von CrypticalPuzzle am 07 September, 2003 um 21:32:34:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Dschinny am 07 September, 2003 um 19:58:08:

Hi Dschinny,

Die Stelle würde mich interessieren wo Du liest: "und Gott sah, dass es falsch war". Es würde mich sehr erstaunen, wenn Du diesen Vers finden würdest.

Gott ist unfehlbar und sein Plan wurde der Menschheit mitgeteilt. Die Mitteilung findet man in der Bibel. Wie man in der Offenbarung lesen kann wird Gott entsprechende Korrekturen vornehmen. Den Zeitpunkt selbst weiss nur Gott.

Zu logo,

Christ ist nicht gleich Christ. Wahre Christen würden sich nie an Greueltaten beteiligen.

Du machst es Dir mit Deiner Kritik über Gott ein bisschen einfach. Es ist natürlich viel einfacher nicht an einen Gott zu glauben. Somit entfallen all die lästigen Gebote und Gesetze. Ich frage mich nur wie Du Deinen Standpunkt vertrittst, wenn Du vor dem Schöpfer stehst.

Dass die Welt so verkommen ist hat mit Menschen zu tun, die sich von Gott abgewandt haben. Der Unterschied zwischen Gut und Schlecht ist schon seit Urzeiten bekannt.

Gruss,
CrypticalPuzzle


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]