Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst

Abgeschickt von logo am 10 Oktober, 2003 um 22:53:31:

Antwort auf: Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst von Roger Pfau am 10 Oktober, 2003 um 21:27:10:

Hi, Roger

"möglicherweise liegt es aber auch daran, daß die Logik auf Fragen, an die sie nicht heranreicht, keine Antworten geben kann?"

Das hat nichts mit "logisch" oder "unlogisch" zu tun. Es ist ledigich ein Beschreiben des Universum. Wenn Du mit Deinem Bild das Universum erklären kann, einfacher als Hawking das tut, dann laß hören. Aber Deine Aussagen sollten nicht den Ergebnissen widersprechen. Oder hast Du nur zu viel "Raumschiff Enterprise" gesehen?


"Viele Sachverhalte sind "unlogisch" oder logisch weder begründ- noch widerlegbar und existieren doch."

Und genau deshalb gilt, daß man keine Negativbeweise macht, weil man damit auch die Mainzelmännchen beweisen könnte. Oder kannst Du beweisen, daß es KEINE Mainzelmännchen gibt? Die sind eben logisch nur nicht ergründbar. Und schon haben wir beide den neuen "Kult der Mainzelmännchen" gegründet und ich bin der Oberpriester und Du mein Jünger. Was zahlst Du, wenn ich Dich im Namen der Mainzelmännchen taufe? - Siehst Du, so funktionieren Religionen. Ganz logisch sind die - "cash, as cash can".

Gruß,
logo



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]