Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst

Abgeschickt von Roger Pfau am 13 Oktober, 2003 um 00:05:26:

Antwort auf: Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst von logo am 10 Oktober, 2003 um 22:53:31:

Hi, Logo
Dein Beispiel mit dem Stein ist kein logisches Spielchen?

Und was haben Religionen und der Mist, den Menschen sich in allen möglichen Kontexten erlauben, mit einer Existenzfrage zu tun?

Ich teile mit dir ja die Ansicht, daß es keines Gottes bedarf, um die Existenz des Universums oder des Lebens zu erklären; bzw. selbst wenn ein Gott Schöpfer von allem Seienden wäre, wäre damit lediglich die Frage verlagert, nicht beantwortet. Nur halte ich es auch nicht für eine Widerlegung seiner Existenz, daß er überflüssig ist. Denn ich bin auch nicht notwendig und existiere trotzdem.

Halbseidene, auf Bibelautorität gestützte Existenzbehauptungen werden nicht durch halbseidene, hawkinsgestützte Nichtexistenzbehauptungen widerlegt. Also gib dir etwas mehr Mühe, bitte.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]