re teil 1

Abgeschickt von heidi am 30 Oktober, 2002 um 19:29:07:

Antwort auf: Re: Wozu noch kämpfen? von heidi am 30 Oktober, 2002 um 14:13:39:

du musst wissen, meine antwort ist kein leeres geschwätz, ich bin jemand, der auf gott immer vertraut, auch wenn die erfüllung meiner wünsche ewig dauern, ich sehe leiden als prüfung an, rein wie gold zu werden und nehme sie für mich an. ich denke sogar manchmal: gut gott, pack mir noch was drauf, wirst schon sehen, nichts kann mich scheiden von der liebe christi. meine einzige angst ist, gott jemals wieder zu verlieren. ich sage mir, wenn es ganz dicke kommt: das leben hier auf der welt, die mir so oft so kalt vorkommt, diese paar jahre schaffe ich auch noch. was sind vielleicht höchstens 45 jahre im vergleich zur ewigkeit? die bibel sagt uns nicht viel darüber, was uns da erwartet, aber wenn da drin steht, dass es "der hammer" sein wird, dass es da unendliches licht und freude und nie mehr tränen gibt, dann glaub ich das. ich möchte wenigstens mal gott und jesus sehen dürfen. und ich will schon aus diesem grund dahin und denke immer, mann ist das noch lange, aber so lange ist es nicht eben auf die ewigkeit gesehen. wenn ich mir dagegen überlege, was mich beim ort der qual erwarten könnte, ne, da schüttelt es mich. ich will zu jesus!
du schriebst:
das einzige was ich sehe ist ein langer dunkler tunnel der nicht endet.
es gibt keine tunnel, die nicht enden. es mag welche geben, die einem seeehr lang vorkommen, aber wie weit können wir sehen? bist schon mal u-bahn gefahren? denkst, das stück ist endlos und schon fährt die bahn wieder hoch. und wenn wir zu fuß in so einem tunnel sind, dann liegt es an uns, ob wir darin fallen und nicht mehr aufstehen WOLLEN oder ob wir weitergehen oder rennen.
ich schlage bibel auf: er mag fallen, aber er stürzt nicht zu boden, denn der herr hat ihn fest in der hand. jetzt kann ich wieder sichere schritte tun.

du schriebst:
das wäre das kleinste problem.

das andere ist zwar größer, aber es gibt schon eine hilfe. ich hab auch kleine und große probleme, aber nie angst und immer vertrauen, dass alles gut wird. und gott hat mir so endlich gelernt, geduldig zu sein. ich denk immer, na ja, vielleicht findet sich morgen eine lösung. diese hoffnung trägt. und irgendwann kommt was gutes, geduld........und VERTRAUEN. wenn du betest und schreist, musst schon vertrauen.



du schriebst:
perdono heißt verzeihung und das lied hat nichts mit der gnade gottes zu tun.

aha, passt das zufällig irgendwie, dass du nicht auch darauf angewiesen bist, dass gott dir was verzeiht? hast seine gebote gehalten, seit du ihn kennen gelernt hast? 10 simple gebote?
verzeihung hat schon mit gnade zu tun. lass mich das aber nicht erklären müssen. den text werde ich lesen, sobald zeit.


die glücklichen zeiten waren zum größten teil vor gott.

vor???? gott? gott hat immer schon in dir gewirkt, war immer schon bei dir. Bibel aufschlagen: du hast soviel für uns getan. anderes buch quellen der hoffnung: wenn eben alles käme, wie DU gewollt es hast und gott dir gar nichts nähme und gäb dir keine last, wie wär`s dann um dein sterben du menschenkind bestellt? du müsstest fast verderben, SO LIEB WÄR DIR DIE WELT. da ist viel wahres dran, sieh dich nur um bei den menschen. ist es nicht so, dass man besonders eifrig gott suche, um so tiefer man in die scheiße fällt und angst hat? dann probiert man es (wieder) mit ihm. bei mir war es so. und ich bin dann aber dran geblieben. und da wo ich heute bin, trotz ........(geht die hier im forum nicht alle was an) superglücklich, weil immer denke, egal was kommt, auch wenn es so bleibt, ich schaff das und jesus ist bei mir und schenkt mir wieder andere tolle freuden, ich freu mich trotz mangel auf jeden tag! dahin kriegen wir dich auch schon noch :-))))))))es dauert was, bis das klappt: geduuuuuuuuld........


:WAS IST ES?
es kann wohl nur mit dem verlust eines menschens zu tun haben???? dazu könnte dann noch kommen, dass du ´dich selber ärgerst, irgendwie gesündigt zu haben???????????mannnnnnnn, ich weiß es nicht. es wäre leichter für mich, aber ich muss das wahrscheinlich auch nicht wissen. ich kann dir nur sagen, bitte gott und für sünden ist jesus (meine große liebe) zuständig: nutze das!!!!


du schriebst:
wenn du wüßtest wie sehr ich die schon angeschrien habe. ich habe immer nur das gefühl das mich keiner hört.

ich glaub`s mal, aber hast auch nach ein paar tagen noch geglaubt und vertraut, dass hilfe kommt? manche dinge brauche zeit. zeit heilt wunden. Bibel aufschlagen: rette mich, wie du es versprochen hast. ich gebe mich ganz in deine hand. deshalb soll jeder beten, wenn er in not gerät. ich dachte schon in meiner angst, ich wäre aus deiner nähe verbannt. der herr hat mir geantwortet ich (herr) zeige dir den richtigen weg, ich sage dir, was du tun sollst. ich lasse dich nicht aus den augen, sei doch nicht unverständig wie ein maultier. freude über vergebung der schuld.
ich suche übrigens nicht nach was passendem, ich schlage soweit auf. jetzt brauch ich pause. guck mal im gästebuch stand auch schon, dass einer über uns wacht.
ich weiß, wie schwer es ist, sich nur auf gott zu verlassen, aber ich glaub das so (bock rum und weiß ist so!)
ich glaube aber einen teil musst du irgendwie selber machen. was kann das sein? sich aufraffen? aufhören, nur im schmerz rumzugraben? kontakt zu anderen menschen suchen, mal raus aus der bude? mal in die kirche gehen, die eine stunde ist schön entspannend, auch manchmal zu heulen, auch schön, volle pulle gefühle.
wie lange ist der große kummer, der verlust deines glücks, wie du ja felsenfest denkst, her? sagst du mir das?

du schreibst:
seit ich zu gott gefunden habe sind die gar nicht mehr ausgezogen.
guuut, glücklich sei die heidi. aber was fällt dem satan denn ein? jesus und gott, aber 3 sind einer zuviel!


:ABER WENN DU GOTT ABLEHNST; WIE SOLL DER BITTE WAS TUN?

wie kommst du darauf, ohne mich zu kennen, das ich gott ablehne?

ich mache auch fehler. ich dachte es so.

das war teil 1, also sei nicht so traurig. es gibt immer einen neuen anfang, dass man wieder ein licht sieht.

was stand da unten? no hope? ne das gefällt mir auch nicht besser, ist ja das gleiche in englisch. hm. besser wär natürlich little hope ;-)

liebe grüße
heidi
ich les das jetzt nicht mehr alles durch, hoffentlich geht das so und ab-----------



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]