Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! !

Abgeschickt von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 18:38:45:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 02:56:45:

: Friede sei mit euch...


2.Zurück zum Fundament

Die erste Frage meiner Nachbarin, nachdem ich mich bedeckt hatte, war folgende: "Wollte es ihr Mann so?", hinter vorgehaltener Hand und natürlich ganz leise. Ich habe Sie gefragt, warum mein Mann, mit dem ich zu der Zeit schon 2 Kinder hatte, jetzt nach Jahren so etwas verlangen sollte. Sie ist weit über 80 Jahre alt, und wie sie selbst sagt, eine gläubige Christin.
Altes TESTAMENT: "Und Rebekka hob ihre Augen auf und sah Isaak; da stieg sie eilends vom Kamel und sprach zu dem Knecht: Wer ist der Mann, der uns entgegenkommt auf dem Felde? Der Knecht sprach: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich." (1.Mose24/64-65).
Neues TESTAMENT: "Eine Frau aber, die da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist ebensoviel, als wäre sie geschoren. Will sie nicht bedecken, so schneide man ihr auch das Haar ab. Nun es aber einer Frau übel steht, dass sie das Haar abgeschnitten habe oder geschoren sei, so lasse sie das Haupt bedecken."(1.Korinther 11/5-6).

Ferner: "Darum soll die Frau einen Schleier auf dem Haupte haben um der Engel willen." (1.Korinther 11/10).

Sind diese Gebote nur für Nonnen ?

Das letzte Zitat steht im neuen Testament geschrieben, also gelten diese Gebote doch für alle Christinnen.
Genauso, wie es für alle muslimischen Frauen Pflicht ist, ihre weibliche Schönheit vor fremden Blicken zu schützen, steht es im folgendem Qur´an – Vers (24:31) geschrieben:
"Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen – bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsausschnitte ziehen und ihren Schmuck vor niemanden (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten..."

Über den Schmuck steht auch etwas im neuen Testament: "Desgleichen, dass die Frauen in schicklichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, sondern wie sich´s ziemt den Frauen, die ihre Gottesfurcht bekunden wollen, mit guten Werken." (Timotheus 2/9)

Diese Bekleidungsvorschrift, die ja in der Bibel steht, wird einfach ignoriert.
Die Christen, die nach dem leben, was die Kirche sagt, werden von ihr betrogen. Ein gläubiger Christ geht meistens davon aus, dass man ihm in der Kirche das Wort Gottes predigt, und wenn er etwas falsch machen würde, würde der Herr Pastor schon Bescheid sagen, oder?
Ja aber was, wenn der Herr Pastor es selbst nicht weiß?
Aber das ist ja unmöglich, hat er doch Theologie studiert, also wird er schon alles wissen und mir nichts vorenthalten.
Was aber, wenn die Kirche es mit der Wahrheit gar nicht so genau nimmt, weil sie sich irgendwie mit dem Staat vertragen muß; denn einem Volk, dem suggeriert wird, dass die Wahrheit, das Wort Gottes, so nebenbei im Leben eines Gläubigen zu erscheinen hat, ist ein Volk, das nicht widerspricht.

"Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, in dem Namen des Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der da unordentlich wandelt und nicht nach der Lehre, die ihr von uns empfangen habt." (2.Thessalonicher 3/6).

"Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie das Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und anderen Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks.
Man soll ihn zu Tode steinigen; denn er hat dich abbringen wollen von dem Herrn deinem Gott..."(5.Mose 13/7-11).
Dieses Gebot, würde es befolgt werden, würde glatt einen "heiligen Krieg" heraufbeschwören!
Alles halb so schlimm; denn – Gott sei Dank – gibt es hier ja keine "christlichen Fundamentalisten". Wenn es aber keine christliche Fundamentalisten gibt, wer soll dann die "Verführer" steinigen ?
Warum nennen sich denn noch so viele Menschen "Christen"?
Ein Christ soll sich doch von Abtrünnigen fernhalten, die meisten sind aber selbst abtrünnig geworden, müssten sie sich also von sich selbst fernhalten?
Kann noch jemand folgen ? Lassen wir lieber diese Wortspielereien; denn im Christentum wird auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt; denn, wie könnten sie sonst die Trinität ( Vater, Sohn, heiliger Geist) predigen, obwohl doch in der Bibel geschrieben steht:

"Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (vgl. 5. Mose 6/13): " (Lukas 4/8; 10/27). Außerdem noch: " Jesus sprach zu ihm: Was heißest du mich gut ? Niemand ist gut als allein Gott." (Markus 10/18). Und: "Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot ist das: Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist allein der Herr, und du sollst Gott deinen Herrn, lieben von ganzen Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." (Markus 12/29).

Und auch dies steht im neuen Testament:
"Er (Gott) ist nur einer und ist kein anderer außer ihm." (Markus 12/32).

Außerdem steht über die Einheit Gottes noch eine Menge im alten Testament: "Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. Ich, bin der Herr, und außer mir ist kein Heiland." (Jesaja 43/11; 45/5).

"So sollst du nun heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der Herr Gott oben im Himmel und unten auf Erden und sonst keiner, und du sollst halten seine Rechte und Gebote." (5. Mose 4/39).
"Sehet nun, dass ich´s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und ich kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet. (5. Mose 32/39).
"Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht, kein Geschenk nimmt." (5. Mose 10/17). „ Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein. Und du sollst denn Herrn, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit aller deiner Kraft. Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst. Und du sollst sie binden auf deine Haut, und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein, und du sollst sie schreiben auf die Pfosten deines Hauses und an die Tore." (5. Mose 6/4).

"Bei euch im Islam ist alles ein bisschen zu übertrieben und streng." Dies hatte eine Christin zu mir gesagt. Als ich ihr dazu riet, die Bibel einmal zu lesen, hat sie mir geantwortet: "Erstens würde mir die Bibel nach paar Seiten zu langweilig werden, und zweitens ist es sowieso schon längst nachgewiesen, dass die Bibel verändert wurde!"
Ich habe sie gefragt, wonach sie denn eigentlich lebt, als Christin!
Ihre Antwort lautete: " Ich glaube an Gott, ich tue nichts Schlechtes, jeden Abend bete ich zu Gott und das ist – meiner Meinung nach – genug." Ist das der Grund, warum die Gebote Gottes in der Bibel nicht ernst genommen werden ?
Warum ist man dann überhaupt noch Christ ? Weil die Kirche es so einfach macht, Christ zu sein?
Ich habe dieser Christin bestätigt, dass die Bibel gefälscht wurde und dies einer von vielen Gründen ist, die mich vom Islam überzeugen; denn der Qur´an ist bis zum heutigen Tage unverändert geblieben, und er wird auch bis zum Ende der Welt nicht verändert werden; denn Allah (t) schützt dieses heilige Buch für die Menschen als wahre Rechtleitung....

**fortsetzung ....3. Zuverlässige Quellen ?



: : Friede sei mit euch
: : Lichtstrahl

: : p.s.
: : "Im Islam leben und sterben wir alle" (Goethe)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]