Für Dr. Hans Wasserbaum sein Beitrag, meine Antworten Teil 1

Abgeschickt von Alpha Omega am 29 August, 2003 um 15:52:10:

Also nahm ich die Bibel zur Hand und suchte in ihr nach Antworten. Dabei stellte ich fest, das in verschiedenen Bibel oft auch verschiedenes drinnstand. Im Satzaufbau sehr häufig. Im Sinn leider auch nicht selten.
Das war eine schockierende Erfahrung für mich. Schließlich wusste ich nicht welche die Wahrheit sagt und welche nicht. Oder überhaupt in einer von beiden die Wahrheit steht.
Ich wusste nicht mehr weiter. Ich war echt ratlos. Da fand ich im internet eine Seite über einen gewissen Dr. George M. Lamsa. Ein alter Aramäischer Gelehrter der vor einigen Jahren leider verstorben ist.
Jedenfalls viel mir plötzlich wieder ein, dass JESUS und seine Jünger Aramäisch Sprachen.
Also muss die Original-Bibel auch in Aramäisch aufgeschrieben worden sein. Laut Dr. George M. Lamsa und Dr. Rocco A. Errico, Lamsa´s Schüler, ist es auch so.
Die beiden haben einige sehr interessante Bücher zu diesem Thema geschrieben.
Ich empfehle dazu die Seiten www.Noohra.com und www.Peshitta.org zu besuchen.

## Du solltest wenigstens erfahren, dass es nie eine "Original-Bibel" auf aramäisch gegeben hat. Es wurde aus der griechisch verfassten Bibel ins aramäische übersetzt
Die erste Bibel überhaupt wurde 325AD verfasst und geschrieben. im 6.Jh, 7.Jh, im 9.Jh und 10.Jh wurden dann einige Briefe, und ein Evangelium, welche als nicht annehmbar waren, hinzugefügt, manches verändert etc.
Deine sogenannte Original-Bibel aramäisch wurde erst viel später aus den Bibeln übersetzt.

Nachdem mich die Texte von Lamsa und Errico überzeugt hatten, beschloss ich Aramäisch zu lernen.
Und das tat ich dann auch. "Suche nach dem Wort GOTTES wie nach einem Schatz", heist es. Ich reiste nach Brasilien und bat dort in einem Syrisch-Orthodoxen Aramäischen Kloster um Hilfe. Ich wählte Brasilien, weil dort in der Vergangenheit schon mal war und gut portugiesisch sprach.
Und mir wurde geholfen. 3 Jahre lang lernte ich dort intensiv Aramäisch. Sowohl die Sprache als auch lesen und schreiben.
## Wovon ich nicht mehr überzeugt bin, Dein Wissen ist sehr gering, um einen Wissenden davon zu überzeugen, dass Du wirklich etwas verstanden hast.

Ein Aramäischer Priester brachte mir in diesem Kloster eine sehr wichtige Erkenntnis bei. Die Aramäischen oder Syrischen-Orthodoxen Kirchenphilosophi, wird JESUS CHRISTUS wirklich als WORT GOTTES angesehen. Dabei ist es nicht einfach einer von vielen Namen für JESUS CHRISTUS sonder seine tatsächliche Eigenschaft.
Demnach wurde JESUS CHRISTUS also Geboren als der ALLMÄCHTIGE, der EWIGE schon immer da GEWESENE GOTT YAHWEH zum ersten Mal Sprach.
Das war die wirkliche Geburt von JESUS CHRISTUS welche vor aller Schöpfung stattfand.
Ich war sofort fansziniert von dieser Theorie und dachte lange Zeit darüber nach und begann in Bibel zu forschen ob diese Theorie wirklich zutreffen kann.
Inzwischen bin ich überzeugt davon, dass diese Theorie stimmt. Denn mit dieser Theorie lässt sich alles erklären, was mir vorher unklar gewesen war.
Zu diesem Thema will ich aber in meinem nächsten Brief schreiben.
##"GOTT ist weder geboren worden, noch wurde ER erschaffen. Eure Menschlichkeit kann nicht erfassen, was ER ist!"
Deine Fasziniation ist für Dich der Irrweg. Man soll nicht fasziniert werden, auch Zauberer können einen faszinieren. Wichtig ist zu VERSTEHEN, daraus resultiert das WISSEN.
In der syrisch-orthodoxen Kirche ist die Bibel nicht komplett wie die Bibel der Kirche, kannst Du mir als WISSENDER vielleicht auch sagen, welche Briefe und Einträge fehlen? Daraus wird Dein Wissen resultieren!


Ich habe übrigens bewusst nicht die Aramäische Bibel direkt ins deutsche übersetzt, weil ich es richtiger fand zunächst zu verdeutlichen, was jeder hier in seiner Bibel selbst lesen kann. Die direkte Übersetzung vom Aramäischen Neuen Testament ins Englisch ist auf den Seiten www.Peshitta.org und www.Noohra.com zu finden.
In folgenden Briefen werde ich aber gerne die Übersetzung solcher Bibelverse vornehmen.
Auf Wunsch kann ich auch gerne sofort, direkt aus der aramäischen Bibel übersetzen.
##Wie ich schon zuvor geschrieben habe, die aramäische Bibel ist die hier und dort ein wenig veränderte Form der Bibel, wie wir sie besitzen. Eigentlich sollte ein Gelehrter es wissen, oder?

Heute bin ich auch überzeugt davon, dass die Aramäische Bibel die einzigrichtige ist.
Und ich bin sehr froh, dass ich sie lesen kann.
Folgende Beweise dafür, dass JESUS wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT Ist, kann ich daher verantworten:
##Hieraus folgt, dass Du die aramäische Bibel gar nicht lesen kannst.


Matthäus 1,23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen SOHN gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel oder Ámanyel geben«, das heißt übersetzt: »GOTT Ist mit uns«. Das Wort GOTTES versichert uns an verschiedenen Stellen und auf unterschiedliche Weise, dass JESUS CHRISTUS wirklich GOTT Ist.Wir wollen zuerst Texte anschauen, die JESU GÖTTLICHKEIT direkt bestätigen; danach werden wir Texte des Alten Testamentes mit denen aus dem Neuen Testament vergleichen, die uns zu derselben Schlussfolgerung führen.
##Im 9.Vers des 9.Kapitels des Evangeliums nach Matthäus heisst es:"Jesus ging weiter und sah einen Zolleinnehmer in seinem Zollhaus sitzen. Er hiess MATTHÄUS. Jesus sagte zu ihm: 'Geh mit mir!' Und MATTHÄUS stand auf und folgte ihm". Hier solltes sich der aufmerksame Leser fragen, warum MATTHÄAUS in seinem Buch, dass er selbst niederschrieb, von sich berichtet, als wäre er eine andere Person und nicht er selbst. Wenn Matthäus wirklich und wahrhaftig der Schreiber dieses Evangelium gewesen wäre, dann würde es so stehen:"Als ich in dem Zollhaus saß, kam Jesus vorbei. Er sah mich an und sagt, dass ich ihm folgen sollte. Ich stand auf und folgte ihm"
Dass dem Propheten Jesus der Name Immanuel zugeschrieben wird ist falsch, sowie uns der folgende Vorfall bestätigen wird. Als Rezin der König von Syrien und Pekach der König von Israel gemeinsam mit ihrem Heer auf Jerusalem marschierten, um gegen den König von Juda, Ahas, zu kämpfen, fiel Ahas wegen der gemeinsamkeit seiner Feinde in grosse Ansgt. Allah, der Erhabene, tröstet Ahas, indem er dem Propheten Jesaya folgendes offenbarte:"Sag zu Ahas:'Bleib ruhig, hab keine Angst! Bald wird ihr Reich auch am Ende sein". Als Bestätigung kam die Offenbarung:"Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Noch bevor er alt genug ist, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, wird das land der beiden Könige verwüstet sein".
Das reich von König Pekach zerfiel 21 Jahre nach dieser Offenbarung. Demnach muss diese Kind schon bevor das Reich zerfiel geboren sein. Doch die Geburt des Propheten Jesus ereignete sich 720 Jahre nachdem das Reich von Pekach zerfiel!
Im Matthäus 1/23 steht:"Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den man Immanuel nennt" Dies ist gleich dem 14.Vers des 7.Kapitels des Jesaya. Das beweist eindeutig ebenfalls durch die christlichen Gelehrten, dass der Schreiber des Matthäus-Evangeliums die Jesaya-Offenbarungen zur Hand hatte, und von ihm ins Matthäus-Evangelium einfügte. Es ist aber falsch, denn der Prophet Jesus gab sich nie als Immanuel bekannt. Das beweisen alle Funde.


Johannes 1,1.14
Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und GOTT war das WORT. (...)Und das WORT ward Fleisch und wohnte unter uns. Das Johannesevangelium bezeugt sehr oft die GÖTTLICHKEIT CHRISTI. Vom ersten Vers an zeigt es uns, dass das WORT GOTT ist: die folgenden Verse zeigen dann deutlich, dass Johannes von JESUS sprach.
##Diese Worte deuten auf ein feines Thmea der Glaubenswissenschaft, aber sie sind in keinem anderen Evangelium zu finden. Hätte Jesus diese Worte ausgesprochen, so wären sie gewiss auch in den anderen Evangelien vorhanden. Dadurch entsteht die Schlussfolgerung, dass der Verfasser nicht der Apostel Johannes war, sondern eine Person, die in den Schulen von Rom und Alexandria die Lehre von der Dreieinigkeit von PLATO studiert hat!
Dem 1. bis bis zum 11.Vers des 8.Kapitels des Evangeliums nach Johannes, in denen von der Ehebrecherin berichtet wird, glaubt keine Kirche. Sie lehnen diese Verse ab, indem sie behaupten, dass sie NICHT zu dem Evangelium gehören. Daraus folgt, dass der Verfasser verschiedene Erkenntnisse, die er aus verschiedenen Evangelien entnommen hatte und dem er auch einiges hinzufügte, zusammenfasste, oder im nachhinein wurde das Evangelium verstellt, indem man diverse Verse hinzufügte.
Es gibt noch viel mehr Beweise, aber sie alle hier auzuschreiben, würde ein Werk eines Buches werden.

Johannes 5,18
Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er (...) sagte, GOTT sei sein VATER, und machte sich selbst GOTT gleich.
##Bevor das vierte Evangelium, das Johannes zugeschrieben wurde, erschien, glaubten die Christen an das Einheitsbekenntnis und lebten nach den gestzen des propheten Moses. Das Evangelium nach Johannes berichtete das erste Mal von der Dreieinigkeit und verbreitet dies unter den Gläubigen, somit trennte es die Christen von der Religion des Propheten Jesus. Aus diesem grund ist es besonders wichtig dieses Evangelium genauestens zu erforschen. Dieses Buch wurde NICHT von Johannes, dem Sohn von Zacharias geschrieben, sondern von einer unbekannten Person, die nach dem 2.Jh lebte. Diese Tatsache wurde von den orientalischen Historiker Europas mehrfach bewiesen.


Johannes 20,28
Thomas antwortete und sprach zu ihm [JESUS]: »Mein HERR und mein GOTT!« Wir wollen festhalten, dass JESUS weder den Ausruf des Thomas noch die Interpretation der Juden korrigierte, die beide seine GÖTTLICHKEIT betrafen. Wäre JESUS nicht GOTT, hätte er sicherlich solche klaren und eindeutigen Bezeichnungen korrigiert!
##Demnach müsste Moses auch GOTT sein?:"Du sollst GOTT sein (andere Bibel:"Du bist GOTT...", und Aaron dein Prophet, gehet him zum Pharao und seinem Volk..."
Wäre Jesus GOTT gewesen, dann hätte er wie schon zuvor er andere Völker mit seiner Allmacht bestraft, auch die bestraft, die nicht him folgen. Oder war Sodom und Ghomorra, das Volk Noahs, oder das Volk Pharaos mitsamt ihm von jemand anderem bestraft worden? Wie kann man nur das nicht wissen? Und kommt aus dem Leibe einer Mutter? Wie töricht wie töricht. Die Engel schickt er herab, wie es ihm passt, aber er muss geboren werden. Glaubt nicht an die Kirche, die Bibel IST die Kirche.

Johannes 10,30.33
JESUS sagte: »ICH und mein VATER sind eins.« (...)Die Juden antworteten ihm und sprachen: »Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der lästerung GOTTES willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu GOTT.«
##Da ich Dir einen einzigen Beweis brahcte, dass das Evangelium nicht von Johannes stammen kann, solltest Du diesen Vers bezweifeln. Es gibt viele Evangelien, die als nicht annehmbar gelten, und dieser ist definitiv von einem Plato-Gelehrten. Dreieinigkeit=Plato=Paulus-Lehren. AT hat nichts damit zu tun.

Röme 9,5
(...) aus denen CHRISTUS herkommt nach dem Fleisch, der da ist GOTT über Alles. Der Apostel Paulus bezeugt in seinen Briefen eindeutig die GÖTTLICHKEIT JESU CHRISTI.
Kolosser 2,9
Denn in ihm [CHRISTUS] wohnt die ganze Fülle der GOTTHEIT leibhaftig.
Hebräer 1,8.9
Aber von dem SOHN [sagt GOTT]: »GOTT, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit (...).«Darum hat dich, o GOTT, dein GOTT gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.
##Paulinische Lehre, welche ich zuvor in meinen Beiträgen niederschrieb, dass er ein Pharisäer war, dessen "Job" es war die Offenbarung Jesus zu verstümmeln, damit die Juden und die anderen Völker vereint werden in eine einzige Gemeinschaft, nämlich der Thora. Paulus hat viel im Namen des Teufels gemacht, aber nichts im Namen Jesus.
Die Verbote GOTTES hat er aufgehoben mit dem einzigen Satz:"Die Liebe zu Jesus wird die Menschen zum Paradies führen, nicht die Gebote!"
Was Jesus sagte?:" Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen!"

Jesaja 9,6
Denn uns ist ein KIND geboren, ein SOHN ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Und er heißt WUNDER-RAT, GOTT-HELD, EWIG-VATER, FRIEDE-FÜRST. »GOTT-HELD, EWIG-VATER...«Die Prophezeiungen des Alten Testamentes, die das Kommen des MESSIAS ankündigen, bestätigen genauso die GÖTTLICHKEIT JESU. Schauen wir uns ein weiteres Beispiel an. Wir finden es in den Prophezeiungen des Buches Sacharja.

##Jetzt werde ich Dir Kopfschmerzen bereiten: diesen gleichen Vers nehmen auch islamische Gelehrte, und sagen, es kündigt NICHT den Messias an, sondern Himda (Der Ersehnte, der Gepriesene). Und Muhammad bedeutet der Ersehnte, der Gepriesene.HAGGAI, Kapitel 2, Vers 7:" Und ich will alle Völker bewegen, und der HIMDA aller Völker wird kommen; und ich will dieses HAUS mit Herrlichkeiten ausfüllen, srpicht der Herr der Heerscharen. Mir gehört das Silber, und Mir gehört das Gold, spricht der Herr der Heerscharen; die Herrlichkeit Meines letzen HAUSES soll grösser werden als die des ersten gewesen ist, spricht der Herr der Heerscharen; und an diesem Ort will ich 'SHALOM' schaffen, sagt der Herr der Heerscharen"
Jüdische und ebenso christliche Kommentatoren haben dem zweifachen Versprechen in der obigen Prophezeihung ganz besondere Bedeutung zugemessen. Beide sehen im Wort HIMDA eine messianische Weissagung. Wir haben es in der Tat mit einer wundervollen Prophezeihung zu tun, die durch die typische biblische Form des göttlichen Eides "spricht der Herr Zebaoth" mit vierfacher Wiederholung hervorgehoben wird. Wenn man diese Prophezeihung in dem abstrakten Sinn der Worte HIMDA und SHLAOM als "Ersehntes" und "Frieden" nimmt, dann entsteht aus der Prophezeihung nur ein unverständliches Wunschdenken. Wenn wir dagegen unter dem Begriff HIMDA eine konkrete Idee verstehen, eine Person und Realität, und unter dem Wort SHALOM nicht einen zustand, sondern eine lebendige und aktive Kraft und eine begründbare religion, dann muss die Prophezeihung zugegebenermassen wahrheift sein und ihre Erfüllung in der Person von AHMAD und in der Etablierung des Islam gefunden haben. Denn HIMDA und SHALOM oder SHLAMA haben dieselbe Bedeutung wie AHMAD bzw. ISLAM. "Und der HIMDA aller Völker wird kommen" lautet im hebräischen(sofern mein Wissen mich nicht verlassen hat) "ve yavu himdath kol haggoyim". Der Koran erklärt in Sure 61, dass Jesus den Israeliten das Kommen eines "Propheten von GOTT, dessen Name Ahmad sein wird" verkündete.



Sacharja 11,12.13
Und sie wogen mir den Lohn dar, dreißig Silberstücke.Und der HERR sprach zu mir: »Wirf's hin dem Töpfer!« Ei, eine treffliche Summe, deren ich wertgeachtet bin von ihnen! Diese prophetische Aussagen über den Verrat JESU für dreißig Silberstücke durch Judas, wurden, genau wie diejenigen über die Kreuzigung, von GOTT ausgesprochen, der hier von sich selbst spricht , obwohl sie CHRISTUS betreffen. Es gibt nur eine mögliche Schlussfolgerung: JESUS Ist GOTT.
Sacharja 12,1.10
Von Israel spricht der HERR (...):»Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben.«
##Dies ist korrekt, nur wird hier Jesus nicht als GOTT ausgesprochen, sondern wahrhaftig, dass er hintergangen wird, verraten wird.
Sklaven, Diener und untergestellte Personen sprachen fast bis zu unserer Zeit den höheren als HERR an. Wenn ich Dich mit HERR Wasserbaum anspreche, bist Du gleich mein HERR oder mein GOTT? Überleg doch bitte, bevor Du ein Vers aufbringst.

Johannes 14,8-11
Spricht zu ihm Philippus: »HERR, zeige uns den VATER, und es genügt uns.«JESUS spricht zu IHm: »So lange bin ICH bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den VATER! Wie sprichst du dann: Zeige uns den VATER? Glaubst du nicht, daß ich im VATER bin und der VATER in MIR? (...)Glaubt mir, daß ICH im VATER bin und der VATER in MIR.« Wir werden nun sehen, dass JESUS CHRISTUS schon vor der Erschaffung der Welt an der Seite seines VATERS tätig war.
Johannes 17,5
[JESUS sagte:]»Und nun, VATER, verherrliche du MICH bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.« Genauso wie GOTT der VATER, existierte JESUS »von der Ewigkeit her« (Micha 5,2): ER hatte keinen Anfang.»JESUS CHRISTUS gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.« (Hebräer 13,8)
Johannes 1,3
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
##Eine Zusammenwürfelung von Offenbrungen, gemischt von verschiedenen Texten der Fremdauthoren wurde kurz und bündig schon bewiesen, welches von vielen christlichen Gelehrten und der Kirche verleugnet wird.

Die nächsten Antworten im zweiten Teil


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]