Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst

Abgeschickt von Dschinny am 08 Oktober, 2003 um 13:56:49:

Antwort auf: Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst von logo am 08 Oktober, 2003 um 01:15:07:

Hi Logo

Wiedermal eifrig bei der Sache wie ich sehe;)

Das mit der Liebe ist mehr ein Gefühl, das die Christen durch ihre Sichtweise erhalten.

Wieso es Leid gibt ist auf der emotionalen Ebene nicht verknüpfbar, da muss man wieder auf knallharte und theologische Erkenntnisse zurückgehen... die schliesslich in die Irre führen, denn es wird in keiner Schrift erwähnt, WARUM Gott die Welt und die Menschen überhaupt erschaffen hat - und das ist die Frage wohin alle anderen schlussendlich auch führen. Naja ich kenne bis jetzt niemanden der diese Frage beantworten konnte.


Das mit der Allwissenheit und Evolution ist interessant- doch ein allwissendes Wesen sollte doch wissen was Evolution ist.

Eine ähnliche Frage die meiner Meinung nach zu einer Art Feedbackschleife führt - von irgendeinem griech. Philosophen glaub ich: Kann Gott einen Stein erschaffen der so gross ist, dass er ihn nicht mehr anheben kann?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]