Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2]

Abgeschickt von Dimas am 22 Juli, 2002 um 17:36:51:

Der Einfluß dämonischer Mächte auf den Menschen wird auch im neuen testament bestätigt. Der Apostel Paulus hat sie folgendermaßen beschrieben:

Es steht geschrieben:

Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren dre Welt, die in dieser Finsternis herschen, mit bösen Geistern unter dem Himmel. (Epheser 6,12)


Und ein erschrekender Text steht noch in der Sure "Die beute" 8,17:
"Nicht ihr habt sie getötet, Allah hat sie getötet! Nicht du hast auf sie geschossen, falls du geschossen hast, sondern Allah."

Mit diesen versen im Koran wird das Töten als Mittel im Heiligen Krieg gerechtfertigt.

In mehr als 18 Versen des Korans befiehlt Allah den Moslems mit dem Schwert zu kämpfen und die Feinde des Islams zu töten. Im Evangelium dagegen können wir lesen, dass Jesus seinen Jünger Petrus befiehlt, sein Schwert wegzustecken: " Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen" (Mathhäus 26,52)

Jesus verbot jede blutige Verteidigung und jeden Angrif um des Evangeliums willen.

Ich hoffe ihr konntet einige Unterschide zwischen den Islam und den glauben an Gott erkennen. Nach Wunsch lege ich den Koran weiter aus und bin den bhilflich, die an Allah glauben, denn der Glaube kann nicht von Gott sein!


gruß Dimas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]