Re: ok, lasst uns zusammen arbeiten!

Abgeschickt von heidi am 02 Dezember, 2002 um 07:13:27:

Antwort auf: Re: ok, lasst uns zusammen arbeiten! von heidi am 02 Dezember, 2002 um 07:08:17:

nicht mehr loslass dieses thema:
erfolgte die 2. taufe auf namen des vaters, des sohnes und des hl. geistes? oder was war evtl anders zur babytaufe? und bei wem wurde getauft? macht das auch eine ev. kirche?. hab mich noch nicht erkundigt, aber du weißt es vielleicht.
ich mach so einen ´kleinen bibelkurs und das thema kommt noch. ich hatte schon mal so gefragt, ich werde sofort doch nochmal fragen. und rumdrängeln!
heidi

: andreas bin in eile.
: welche ereignisse gab es denn nach der zweiten taufe noch?
: kannst du uns das nicht sagen, damit wir es auch etwas besser beurteilen können?
: heidi


: : : HIER KRIEGE ICH AUCH WIEDER ANGST; WIE KONNTE ICH ALS BABY AN CHRISTUS GLAUBEN?

: : Genau das ist, was nicht ok ist. Wir müssen uns selbst für Gott und Jesus entscheiden. Das darf keiner für uns tun, auch wenn wir noch so sehr mit der Entscheidung übereinstimmen.

: : : MATTHIAS UND ICH HABEN DAS GLEICHE GEFÜHL; WIR BRAUCHEN KEINE WEITERE TAUFE.

: : Dieses Gefühl hatte ich auch mal und habe mich auch lange gegen andereslautende Meinungen gewehrt. Ich war der Meinung, dass ich ja schon eine Menge Heiligen Geistes hatte. Allerdings gab es nach meiner zweiten Taufe einige Ereignisse, die mir zeigten, dass sich etwas verändert hatte.
: : (Irgendwann hatte ich mir alle möglichen Bibelstellen zur Taufe angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Kindertaufe nicht biblisch ist. Wir Menschen können alle möglichen Rituale erschaffen, retten wird uns das aber nicht!)
: : Bei Menschen ist es nicht möglich gerettet zu werden, aber bei Gott ist alles möglich oder so ähnlich hat es Jesus ausgedrückt, daher kann es auch sein, dass es Leute gibt, die ohne Taufe oder mit der Kindertaufe gerettet sind, aber warum solltest gerade Du oder ich das sein? Ist es nötig? Wir sollten vielleicht nur nicht so rebellisch sein und Gottes Willen akzeptieren.
: : Übringens praktizieren viele Freikirchen nur die Erwachsenentaufe. Katholiken und Protestanten können sich irren!

: : : ICH SETZ JETZT MAL AUF MATTHIAS` WEITERE ERKLÄRUNGEN: BITTE MATTHIAS; DENK DARAN; ES SOLL UNS BEIDEN NICHT UMS RECHT GEHEN; SONDERN DARUM; WAS RICHTIG IST. GOTT WIRD ES UNS SCHON WISSEN LASSEN; WENN WIR ES RICHTIG SEHEN. ODER UMGEKEHRT EBEN AUCH.

: : Das wünsche ich mir. Ich habe mich allerdings schon recht lange mit dem Thema beschäftigt und kam zu dem obigen Ergebnis.

: : : liebe segensgrüße, an alle die hier schrieben! hoffentlich finden wir mal gemeinsam eine lösung dieser frage. wie gesagt, lasst uns einfach mal alle offen sein auch für die andere meinung. und lasst es uns wirklich um gottes willen gehen!

: : Gottes Wille geschehe, Amen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]