Re: ok, lasst uns zusammen arbeiten!

Abgeschickt von Andreas am 02 Dezember, 2002 um 17:56:29:

Antwort auf: Re: ok, lasst uns zusammen arbeiten! von heidi am 02 Dezember, 2002 um 07:13:27:

: erfolgte die 2. taufe auf namen des vaters, des sohnes und des hl. geistes?

Natürlich.

: oder was war evtl anders zur babytaufe?

Dass ich mich selbst dazu entschieden habe und dass es viele biblische Vorbilder dazu gibt.

: und bei wem wurde getauft?

Ohoh, hier hast Du mich erwischt. Ich habe mich selbst getauft. Was leider nicht biblisch ist, aber auch nicht biblisch verboten.
Da ich nun nicht nur nicht gegen Gott etwas tun möchte, sondern nur Dinge, die Gott gefallen, muss ich mich leider nochmals taufen lassen, denn alle biblischen Vorbilder wurden von jemand anderem getauft! Das ist Gehorsam unter Gottes Wort.
Daher hatte ich auch eine relativ lange Pause auf dieser Internetseite gemacht, da ich dieses Thema aufarbeiten musste.
Ich hoffe, meine endgültig letzte Taufe wird bis Ende des Jahres erledigt sein.

: macht das auch eine ev. kirche?.

Ich glaube schon. Zumindest bei den Baptisten gibt es eine neue Taufe, für Leute, die sich fühlen als ob sie zuweit von Gott weggedriftet waren. Bei den Baptisten ist diese zweite Taufe eigentlich nicht nötig, das sie keine Kinder taufen.
Man kann sich natürlich fragen, ob eine Taufe gültig ist, wenn man noch nicht ganz verstanden hat, worum es geht?

: ich mach so einen ´kleinen bibelkurs und das thema kommt noch. ich hatte schon mal so gefragt, ich werde sofort doch nochmal fragen. und rumdrängeln!

Das ist auch gut so und so sollen die Jünger Jesus' sein. Die Pharisäer fragten nicht nach, wenn Jesus Geschichten erzählte, nur seine Jünger.

Hier ist noch ein Link zu meinem geistlichen Lebenslauf:


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]