Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst

Abgeschickt von Ge am 07 Oktober, 2003 um 21:01:57:

Antwort auf: Re: liebe den Hernn, wie Dich selbst von logo am 06 Oktober, 2003 um 00:15:10:

: Hallo, Ge

: :" Aber dann kam ja leider der dumme Zwischenfall mit der Schlange und dem Apfel dazwischen..."

: Ja, aber das paßt nicht zusammen mit der viel zitierten Liebe. Nach Deiner Überlegung wäre das gesamte Dasein der Menschen eine einzige Strafe Gottes für die Sache mit dem Apfel.

Das gesamte Dasein doch wohl sicher nicht, oder hast du etwa gar keine Freude am Leben...?

Kein Christ würde das unterschreiben. Himmel, was sagst Du da !!!! Denn dann hätte es VOR dem Apfel keine Viren gegeben, da sie als Schmarotzer leben und nur so leben können, weil sie so gebaut sind. Ne, das erklärt nicht die Existenz dieser Organsimen des "latenten Lebens".

Schmarotzer lassen immerhin die Lebewesen am Leben, von denen sie profitieren. Bei sog. "Raubtieren" wie Löwen usw. ist das doch noch viel extremer. Die töten ihre Opfer. Mit der von dir zitierten "Liebe" hat das zugegebenermaßen wenig zu tun. Aber die Erde ist nun mal nicht als eine Art "Schlaraffenland" konstruiert, sondern als Ort des Lernens und der Hinwendung zum Schöpfer. Und der Tod ist nur etwas rein irdisches.

Deine Theorie, die Du hast, muß aber eben alle Ergebnisse erklären, sonst mußt Du Dir eine neue Theorie suchen. Der zweite Fehler Deiner Theorie ist, daß auch dann alle Lebewesen schon immer existiert hätten und alle die selbe Datierung aufweisen müßten, nämlich das Datum der Schöpfung. Dies ist aber nicht der Fall.

Da hast du natürlich recht und auch ich denke, daß man die Bibel nicht dermaßen wörtlich nehmen sollte, um zu glauben, daß tatsächlich alle Lebenwesen an einem Tag erschaffen worden sind.

Gruß, Ge




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]