Re: Mein Vater ........

Abgeschickt von Bibel-Nörgler am 08 Januar, 2004 um 12:49:18:

Antwort auf: Re: Mein Vater ........ von Johannes am 08 Januar, 2004 um 07:03:20:

Hallo Johannes,

es geht darum was Gott von mir will?
Es geht nicht darum was ich tue - sondern was ich nun tun soll?
Die Aussagen in der Bibel, alle angeblich von Gott, sind gegenteilig!

Also was will GOTT ?
Soll ich Tiere fressen oder nicht?
Warum ändert der EWIGE, laut Bibel, die ja von IHM (dem hl. Geist) geleitete Menschen aufgeschrienen haben, so oft seine Meinung?

JESUS-derMensch-ist tod, am Kreuz gestorben, er ist als Christus in den Himmel aufgefahren und sitzet zur Rechten seines Vater!!! Laut Bibel ist Christus (früher Jesus)der gleiche Gott wie Jahwe, also dürfte es nur einen göttlichen Willen geben oder?

Welches ist nun der echte göttliche Wille?
Und welche, angeblich göttliche Willen in der Bibel, sind falsch?

Oder hat der EINE GOTT, den es in drei Personen gibt, seine Meinung über Tieropfer und über Tiere fressen, öfters geändert?

Oder haben die drei Personen, die der EINE GOTT sind, verschiedene Meinungen?

Welche Meinung davon, ist für die heutige Menschheit, die aktuell gültige?

Kurz: Soll ich Pflanzen, Tiere oder gar Menschen opfern oder nicht und warum?

Soll Leichenteile von Tieren essen oder nicht und warum?

Pflanzen und Pflanzenteile muß ich ja essen, aber gibt es dafür irgendwelche Vorschriften oder Gesetze von Gottes Seite?

Jetzt ist es hoffentlich klarer gefragt?

:: War nicht eines der Gebote : Du sollst nicht töten? Ich hab da nichts gelesen von nur keine Menschen

Vielleicht ist es ja auch falsch, und das Naturgesetz ist richtig.
Der oder das Stärkere hat recht.
Wer und was wurde nicht schon alles getötet? Sogar Gott hat, laut Bibel, schon getötet und töten lassen.
Gott hat doch auch, wegen dem Apfel, Adam und Eva und ihre Nachkommenschaft zum Tode verdammt?

::Im Beispiel Jesu liegt die Antwort nicht in den Worten der Bibel.

Woher kennst Du Jesus? Ich kenne IHN nur aus der Bibel.

::Anfang (Alpha) und Ende (Omega) sind Eins
Vergangenheit existiert nur in der Erinnerung
Zukunft nur in der Vorstellung

Gut und was soll ich damit anfangen?

::erzähltest Du mir von Deiner Vergangenheit ginge ich , da ich vermeintlich im Verstand nichts davon weiss nicht auch mit Dir in (D)eine Zukunft ?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas meinst Du?

::Am Anfanf ist (war) das Wort
und das Wort ist (war) bei Gott
und das Wort ist (war) Gott

Und was soll mir dieser Schöpfungsbericht sagen.
Ich bitte um Übersetzung in aktuelles Deutsch.

::Ich bin in der Liebe Gottes

Wie wurde Dir die Gottesliebe bewust? Wie sicher bist Du? Welche Vorteile ergeben sich daraus für Dich?

Warum ist die Bibel und der angeblich richtige Glauben so gegensätzlich?

Eure Rede sei ja, ja oder nein, nein.
Bibel-Nörgler


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]