Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 07 September, 2003 um 22:06:53:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Dschinny am 07 September, 2003 um 19:58:08:

Hi

"Irgendwann in der Vergangenheit hat Gott die Verantwortung dem Menschen übertragen und er lässt nun die Finger von den Geschehnissen."

Und heuchelt doch Liebe? Werr jemanden liebt und Leid verhindern kann, greift ein. Außer, wenn es ihn gar nicht gibt. Dann kann er auch nicht eingreifen - das wird auch Joe einleuchten.
Vielleicht auch nicht. Hab ja gehört, daß Christen bei ihren Mitgliedern so ne Art Hirnweäsche vornehmen, wie Scientology.


"Allerdings sollte er doch einsehen dass etwas schiefgelaufen ist und das dementsprechend korrigieren oder nicht?"

Da hast Du Recht. Da ist so einiges "falsch im Hause Dänemark." Ich denke es ist einfach ein psychologischer Grund, warum sich manche an einen Gott klammern. Oft sind das psychisch labile Menschen, die hoffen durch das Christentum Stärke zu bekommen.


Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]