liebe den Hernn, wie Dich selbst

Abgeschickt von logo am 05 Oktober, 2003 um 17:51:14:

Hi

Also, von vielen Gesprächen mit Muslimen und Christen weiß ich, daß vor allem Christen auf die Liebe Gottes betonen. Muslimen hingegen ist es z.B. verboten, Allah als vollkommenen Idioten darzustellen, was er aber sein muß, da er bei der Erschaffung der Welt einem Wassertier, wie dem Wal, einen Beckenknochen einsetzte und dem Vogel(!)-Strauß Flügel gab, obwohl dieser nie fliegen kann, sondern es vorzieht schnell wegzulaufen vor den hungrigen muslimischen Mäulern. Ratten hingegen könnten nicht so rasch laufen, sagt man. Schweine könnten zwar laufen, hätten vor den Muslimen aber nichts zu fürchten. Sehrwohl gäbe es Muslime, die vor manmchen Schweinen Furcht hätten, vor allem vor den Pekaris, die selbst einen Muslim nicht verschmähen würden. Man sagt, die Amerikaner wären mit nur 1000 Pakaris an der Spitze in 1 Woche in Baghdad gewesen.

Aber zu den Christen. Diese betonen vor allem die Liebe des Johowa. Da wundert es nur, daß die Natur nicht so ganz mitspielt bei der Liebesorgie. Die Existenz von Viren beweißt, daß Johowa unter schweren Drogen gestanden haben muß, als er die Welt erschuf, denn Viren sind geborene Schmarotzer. Sie können nicht anders überleben, als sich einen Wirt zu Nutze zu machen. Wieso erschafft ein Gott, der alle liebt, Lebewesen, die nur leben können, indem sie andere schädigen ?? Entweder er hat Gefallen am Leid seiner geliebten Geschöpfe oder es is ihm egal und er hat sich sowieso wieder zugedröhnt.Aber sei's drum.
Und noch was fällt mir auf, wenn ich so nachdenke. Damit scheine ich Jehowa schon etwas voraus zu haben. Die Reihe der radioaktiven Elemente endet an einem Punkt auf der Erde, wenn man sie nach ihrer Halbwertszeit auflistet. Warum gerade auf Erden? Warum schuf Gott all diese Elemente auf anderen Planeten und warum ist es möglich sie sehr einfach herzustellen? Nur auf unserem Planeten kommen sie nicht vor. Scheint mir sehr desorientiert zu sein, was er so schöpft. Wenn er allerdings volltrunken war, dann könnte man das erklären. Aber ich dachte, er hätte gegen Heroin und Alkohol eine Abneigung und würde seinen Gläubigen das verbieten. Warum? Um es selbst zu schlucken? Nur auf den ersten Blick erscheint alles 'daß es gut war', wie die Bibel schreibt.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]