Re:

Abgeschickt von heidi am 06 Dezember, 2002 um 19:23:44:

Antwort auf: Re: von Ka am 06 Dezember, 2002 um 14:16:10:

KA schrieb:
: Wieso bildest du dir ein, dass dein Glaube richtiger ist als z.B. der Jüdische? Fragst du dich denn nicht, wen Gott als sein 'heiliges' Volk genannt hat, die Juden oder die Christen?

heidi:
DOCH KA; ABER DAS HEILIGE VOLK ISRAELS WERDEN DIE VOM STAMM ABRAHAM SEIN; WENN DAS OPFERN AUFGEHÖRT HAT.
ich habe mich noch nícht so mit diesem thema befasst, aber lies mal ab römer 10, das habe ich eben einfach aufgeschlagen, aber ich bin heute nicht so ganz in form. evtl kommt dazu noch was, aber alles schaff ich nicht. außerdem willst du ja eh absolut nichts vom evangelium wissen, da kann ich mir wohl das schreiben sparen, oder?

außerdem bilde ich mir nichts ein, es steht alles im evangelium. wer jesus nicht annimmt, ist verloren. das ist nun mal mein glaube durch erleben und überzeugung.

ka, ich mag jetzt nicht alles wieder und wieder lesen, aber warst du der/die, der/die an gott aber nicht an jesus glaubt? wenn ja, wie bitte kriegst du deine sünden weg? oder hast du keine?
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]