Re:

Abgeschickt von Ka am 07 Dezember, 2002 um 00:17:34:

Antwort auf: Re: von heidi am 06 Dezember, 2002 um 19:23:44:

Ja, ich glaube an einen Gott. Zu Jesus möchte ich eigentlich keine Stellung beziehen. Ich kann beim besten Willen keine Logik hinter einer Gottessohnschaft erkennen. Der historische Jesus war , wenn überhaupt, ein 'normaler' Mensch, der von den Evangelisten wohl falsch verstanden wurde oder zumindest über alles Maß (übertrieben) verherrlicht wurde. Die Tatsache, dass die Juden Jesus nicht anerkennen sagt schon alles über die historische Wahrheit über ihn. Denn wäre Jesus der gewesen, für den ihn die (naiven) Christen halten, dann würden die Juden darüber am besten beschied wissen und ihn sicherlich nicht ablehnen, so wie sie es tun.
Ich möchte mir nichts Anmaßen aber ich habe wohl keine Sünden, für die ein Jesus hätte sterben müssen. Wie wird man nun seine Sünden los? In dem man sie erkennt und bereut und wenn möglich berichtigt. Das nennt man dann 'geistig wachsen'.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]