Re: Jesus ein Rassist?!

Abgeschickt von Niko am 24 Februar, 2002 um 23:57:07:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! von Andreas am 13 Februar, 2002 um 08:22:31:

: Gott hat noch andere Dinge getan ausser die durch Jesus, die uns fragwürdig erscheinen.

Ja das stimmt, das alte Testament ist voll von Stellen, die Moralisch höchst verwerflich sind.

: Als Göttlicher könnte man eigentlich noch viel aufgeblasener sein.

Sollte Gott nicht ein Vorbild sein? Sollte er nicht zumindest dem gleichen Moralischen Grundsetzen genügen, denen wir „einfache“ Menschen genügen? Solle er nicht zumindest die Menschern rechte einhalten (sehe z.B.: Sklaverei in der Bibel, etc.).

: Die Bibel ist so schön, weil sie alles beschreibt ohne Umschweife. Fehler der Könige werden
: genauso dargestellt, wie Heldentaten.
: Fragwürdige Taten Gottes werden nicht weggelassen, denn bloss weil wir es nicht verstehen,
: bedeutet es noch nicht, dass es falsch war. (Wenn man sich mal 'ne Weile mit fragwürdigen : : Themen beschäftigt, erkennt man oft die Weisheit darin.)

Ich halte die Bibel für Moralisch inakzeptabel. Man sollte keine Weltanschauung auf solch einer Basis errichten.

Niko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]