Urknall, Evolution

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 11 April, 2003 um 09:54:19:

Antwort auf: Re: Evolution, Urknall von anonym am 10 April, 2003 um 08:07:20:

: Urknall und Schöpfungsakt stehen sich diametral entgegen; sie sind so gegensätzlich, dass man sich zwischen ihnen entscheiden muss.

Das ist Deine Meinung.

: Entweder hält man sich an die Evolution oder man glaubt dem Schöpfungsbericht der Bibel.Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer...

Oder Gott hat es Mose in sechs Tagen erklärt und der hat aufgeschrieben, was er davon verstanden hat?
(Vielleicht hat es Mose nicht so detailiert aufgeschrieben, weil es für uns einfach nicht wichtig ist?)
Im Übrigen sollten wir uns über dieses Thema nicht streiten, da weder der eine noch der andere dabei war, irgendetwas beweisen kann und dieses Thema auch nicht heilsnotwendig ist.

: ..Das ist die Offenbarung Gottes. Dem können wir nichts Gewichtigeres entgegenhalten.

Müssen wir auch nicht.
Schauen wir doch mal, was ich eigentlich geschrieben habe: "Wem der Beweis der Existenz Gottes nicht eindeutig genug war, kann ja mal darüber nachdenken, was denn vor dem Urknall war, falls es den gab."
Dies gibt genug Spielraum für Deine Meinung.
Leuten, die aufgrund der Urknalltheorie nicht an
Gott glauben, wird hier ein Denkanstoß gegeben.

: Dieser Text erlaubt beim besten Willen nicht,irgendein Urknallsystem einzubauen.Die Verbindung von Gott und Urknall ist also weder wissenschaftlich noch biblisch möglich.

Der Beweis wäre sicherlich interessant. Aber genauso, wie der Urknall eine Theorie ist, so ist auch der Gegenbeweis eine Theorie.

: Entnommen aus einem Buch von W.Gitt über den Urknall

(Hiob 38:4) "Wo warst du, als ich die Erde gegründet? Sag es denn, wenn du Bescheid weißt."
Also: Ruhe bewahren!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]