Historische Tatsachen

Abgeschickt von CrypticalPuzzle am 04 September, 2003 um 22:26:18:

Antwort auf: Re: Wie ist der Islam entstanden? Teil 1&2 von Alpha Omega am 04 September, 2003 um 21:42:50:

Hallo Abraham,

Da muss ich Dir Recht geben. Sicher muss man diesen Artikel mit einer gesunden Skepsis lesen.

Für mich standen jedoch die historisch belegten Tatsachen im Vordergrund. Ob die Verse mit den entsprechenden Ereignissen verknüpft sind lassen wir mal bei Seite. Fakt ist, dass es diese Kriege gegeben hat. Die Motivation eines Krieges ist immer Macht. Beweise mir, dass diese Kriege nicht stattgefunden haben.

Und damit kommen wir zum Punkt. Diese historische Tatsache der Kriege zeugt doch davon, dass sich der Islam mit Gewalt verbreitet hat.

Das Christentum hingegen wurde in seinen Anfängen niemandem auferzwungen. Jeder war frei zu glauben oder nicht. Die Urchristen wurden verfolgt und getötet wegen ihrem Glauben. Kannst Du mir irgend einen Krieg belegen, der vom Urchristentum geführt wurde? Kennst Du den Grund warum du es nicht kannst? Der Grund ist weil unser Königreich nicht von dieser Welt ist. Und die Leute, die die Nachricht verstanden haben sind zu Christen geworden.

Natürlich gab es auch eine dunkle Zeit der Verfolgung durch die Kirche. Du musst aber wissen, dass auch die wahren Christen, die das Evangelium nicht verraten wollten, sehr viel gelitten haben. Auch sie wurden verfolgt und getötet.

Gruss,
CrypticalPuzzle


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]