Re: Historische Tatsachen

Abgeschickt von Alpha Omega am 05 September, 2003 um 09:23:55:

Antwort auf: Historische Tatsachen von CrypticalPuzzle am 04 September, 2003 um 22:26:18:

: Hallo Abraham,
##Guten Morgen lieber Peter!

: Da muss ich Dir Recht geben. Sicher muss man diesen Artikel mit einer gesunden Skepsis lesen.

: Für mich standen jedoch die historisch belegten Tatsachen im Vordergrund. Ob die Verse mit den entsprechenden Ereignissen verknüpft sind lassen wir mal bei Seite. Fakt ist, dass es diese Kriege gegeben hat. Die Motivation eines Krieges ist immer Macht. Beweise mir, dass diese Kriege nicht stattgefunden haben.
##Du wirst von meinen Beiträgen sicherlich wissen, dass ich niemals gesagt, habe, es haben keine Kriege stattgefunden. Sie haben wirklich stattgefunden, und die Anzahl der Kriege, die wir kennen, ist meiner Ansicht nach weitaus geringer als es wirklich waren. Die Kriege waren GOTTES Wille, so wie es auch im AT GOTTES Wille war Kriege zu führen, um ins geheiligte Land zu kommen. Es waren GOTTES Prüfungen an die Gläubigen, ob sie sich vor der Verantwortung GOTT zu diesen und auch zu sterben verdrücken, oder wirklich an ihn glauben und an ihm festhalten. Der beste Beispiel ist die erste Schlacht in Badr:
Als Muhammad "befohlen" wurde gegen die Armee vorzugehen, wankte sein Herz, aber GOTT gab ihm die freudige Nachricht, dass sie diese Schlacht fast ohne Verluste gewinnen werden, weil Muhammad das Verborgene nicht kennt. So zogen sie mit ca 400 Männern gegen eine Armee von ca 4000!!
Nach der Schlacht wurde die feindlcihe Armee fast vollständig vernichtet, der Rest flüchtete. Nach der Schlacht kam die Offenbarung des "Verborgenen": Es wurden ihnen Engel zur Seite gesandt, die gegen die Armee mit kämpfte. Die Ungläubigen nannten diese Schlacht nach der unglaublichen Niederlage "die unsichtbare Schlacht". Es wurde von den überlebenden dieser Schlacht mitgeteilt, dass viele ohne jeglichen Grund verstümmelt auf dem Boden lagen, bevor die feindliche Armee in der Nähe war.
GOTTES Wille waren diese Kriege, das war die erste Prüfung im Islam den Gläubigen gegenüber.

: Und damit kommen wir zum Punkt. Diese historische Tatsache der Kriege zeugt doch davon, dass sich der Islam mit Gewalt verbreitet hat.
##Bitte siehe oben. Auch hier kann ich Dir zu einem Teil zustimmen. Vergiss bitte nicht, dass wir Menschen uns GOTTES Willen fügen MÜSSEN, wenn wir ihm dienen wollen.

: Das Christentum hingegen wurde in seinen Anfängen niemandem auferzwungen. Jeder war frei zu glauben oder nicht. Die Urchristen wurden verfolgt und getötet wegen ihrem Glauben. Kannst Du mir irgend einen Krieg belegen, der vom Urchristentum geführt wurde? Kennst Du den Grund warum du es nicht kannst? Der Grund ist weil unser Königreich nicht von dieser Welt ist. Und die Leute, die die Nachricht verstanden haben sind zu Christen geworden.
##Wenn Du die Anfänge von ca 50AD bis 326AD meinst, dann gebe ich Dir recht.
Aber ab dem Jahr des 1. Konzils wurden Christen regelrecht als Jagdtrophäen behandelt, DURCH Christen. Auch die Gegner der 1.Abstimmung wurden hingerichtet. Hast Du Dir je darüber Gedanken gemacht, WIESO das 1.Konzil Christen verfolgen liess? Sei ganz ehrlich bitte, ich werde Dir auch eine Antwort schreiben, ohne Phantasie zu gebrauchen die absolute Wahrheit, die logischste aller logischen Antworten.


: Natürlich gab es auch eine dunkle Zeit der Verfolgung durch die Kirche. Du musst aber wissen, dass auch die wahren Christen, die das Evangelium nicht verraten wollten, sehr viel gelitten haben. Auch sie wurden verfolgt und getötet.
##Die Christen, die das wahre Evangelium wahren wollten, und dadurch verfolgt und ermordet wurden sind die Wahren Christen, die es je gab. Sie haben wahrhaftig GOTTES Offenbarung in ihrer Hand gehalten, sie gibt es leider nicht mehr, oder sie gibt es doch, nur haben wir sie noch nicht gefunden, nur GOTT weiss die Antwort, welches Er uns in einer bestimmten Zeit "mitteilen" wird. Im bezug auf die Qumran-Rollne kann ich Dir diesen Link von einem der Wissenschaftler, der für die Übersetzung verantwortlich war,, senden:

http://www.ansary.de/3Seite/Qumrollen.html

: Gruss,
: CrypticalPuzzle

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]